EMK Buch
Grundlagen Marketing allgemein
Grundlagen Marketing allgemein
Kartei Details
Karten | 100 |
---|---|
Lernende | 76 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 13.10.2020 / 12.02.2024 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20201013_emk_buch
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20201013_emk_buch/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Definition von bedürfnissorientiertem Marketing?
Angebotsüberschuss, als Folge davon wurde die Konsumenten wählerischer und die Produzenten gezwungen ihr Angebot auf die Bedürfnisse des Marktes auszurichten. Der zunehmende Konkurrenzdruck zwang die Anbierter sich voneinander abzuheben
Definition von produktorientiertem Marketing?
Nachfrageüberschuss, wenn Entwicklung und Herstellung des Produktes aufgrund fabrikationstechnischer Überlegungen stattfindet. Man wartet auf die Reaktion der potenziellen Käufer und Nachfrager
In welche zwei Integrationstypen unterscheiden wir?
Integriertes Marketing
nicht integriertes Marketing
Was versteht man unter aktiven Marketing?
Man agiert auf dem Markt durch offensives Verhalten, man forscht und entwickelt und trägt somit das Risiko und die Kosten.
Was versteht man unter passiven Marketing?
Man wartet auf die Inputs vom Markt und reagiert auf die Wünsche der Kunden,. Das Unternehmen verhält sich nicht nach den Bedürfnissen des Marktes sondern richtet sich vor allem auf die eigenen Interessen und Produkte aus
In welchem Mix können wir Marketing machen?
Aktiv - Passiv
Bedürnissorientiert - Produkteorientiert