Premium Partner

EMK Buch

Grundlagen Marketing allgemein

Grundlagen Marketing allgemein


Kartei Details

Karten 100
Lernende 76
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 13.10.2020 / 12.02.2024
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/20201013_emk_buch
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20201013_emk_buch/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

In welche zwei Arten unterteilt man die Marketingphilosophie? 

Produktorientiert - Nachfrageüberschuss

Bedrürfnissorientiert - Angebotsüberschuss

 

Definition von bedürfnissorientiertem Marketing?

Angebotsüberschuss, als Folge davon wurde die Konsumenten wählerischer und die Produzenten gezwungen ihr Angebot auf die Bedürfnisse des Marktes auszurichten. Der zunehmende Konkurrenzdruck zwang die Anbierter sich voneinander abzuheben

Definition von produktorientiertem Marketing?

Nachfrageüberschuss, wenn Entwicklung und Herstellung des Produktes aufgrund fabrikationstechnischer Überlegungen stattfindet. Man wartet auf die Reaktion der potenziellen Käufer und Nachfrager

In welche zwei Integrationstypen unterscheiden wir?

Integriertes Marketing 

nicht integriertes Marketing

Was versteht man unter aktiven Marketing?

 

Man agiert auf dem Markt durch offensives Verhalten, man forscht und entwickelt und trägt somit das Risiko und die Kosten. 

Was versteht man unter passiven Marketing? 

Man wartet auf die Inputs vom Markt und reagiert auf die Wünsche der Kunden,. Das Unternehmen verhält sich nicht nach den Bedürfnissen des Marktes sondern richtet sich vor allem auf die eigenen Interessen und Produkte aus

In welchem Mix können wir Marketing machen?

Aktiv - Passiv 

Bedürnissorientiert - Produkteorientiert

Abbildung des Aktiven Marketings in einem Unternehmen? 

Bild