Premium Partner

Marketing

Einführung ins Marketing

Einführung ins Marketing


Kartei Details

Karten 26
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 09.11.2019 / 30.03.2021
Weblink
https://card2brain.ch/box/20191109_marketing
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20191109_marketing/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Marketingkonzept

Individuell erstelltes und systematisch aufgebautes schriftliches Dokument, das über die marketingrelevanten Aktivitäten eines Unternehmens Auskunft gibt

Marketing

Die Lehre der markt- und kundengerechten, langfritstig erfolgreichen Unternehmensführung

Markt 

Das Zusammentreffen von Angebot und Nachfrage. Der Ort, wo Ihr Angebot auf potenzielle Kunden trifft.

USP

(Unique Selling Proposition): Ein einzigartiger Wettbewerbsvorteil Ihres Angebots, über en Ihre Mitbewerber nicht verfügen. Ein USP soll von Ihren Mitbewerbern möglichst schwer kopierbar sein

Teilmarkt

Unterteilung eines Marktes oder SGF in kleinere Märkte mit einem homogenen Angebot

Verkäufermarkt

Die Verkäufer bestimmen weitgehend die Tauschbedingungen auf dem Markt

Käufermarkt

Die Käufer verfügen über eine hohe Marktmacht und bestimmen die Tauschbedingungen auf dem Markt weitgehend

UAP

(Unique Advertising Proposition): Ein Werbeversprechen, das ihr grundsätzlich austauschbares Angebot vermeintlich einzigartig macht