Marketing
Einführung ins Marketing
Einführung ins Marketing
Kartei Details
Karten | 26 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 09.11.2019 / 30.03.2021 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20191109_marketing
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20191109_marketing/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Marketingkonzept
Individuell erstelltes und systematisch aufgebautes schriftliches Dokument, das über die marketingrelevanten Aktivitäten eines Unternehmens Auskunft gibt
Marketing
Die Lehre der markt- und kundengerechten, langfritstig erfolgreichen Unternehmensführung
Markt
Das Zusammentreffen von Angebot und Nachfrage. Der Ort, wo Ihr Angebot auf potenzielle Kunden trifft.
USP
(Unique Selling Proposition): Ein einzigartiger Wettbewerbsvorteil Ihres Angebots, über en Ihre Mitbewerber nicht verfügen. Ein USP soll von Ihren Mitbewerbern möglichst schwer kopierbar sein
Teilmarkt
Unterteilung eines Marktes oder SGF in kleinere Märkte mit einem homogenen Angebot
Verkäufermarkt
Die Verkäufer bestimmen weitgehend die Tauschbedingungen auf dem Markt
Käufermarkt
Die Käufer verfügen über eine hohe Marktmacht und bestimmen die Tauschbedingungen auf dem Markt weitgehend
UAP
(Unique Advertising Proposition): Ein Werbeversprechen, das ihr grundsätzlich austauschbares Angebot vermeintlich einzigartig macht