Premium Partner

Mündlichblatt 19

Anamnese

Anamnese


Kartei Details

Karten 16
Sprache Deutsch
Kategorie Medizin
Stufe Berufslehre
Erstellt / Aktualisiert 10.10.2019 / 23.05.2022
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/20191010_muendlichblatt_19
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20191010_muendlichblatt_19/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Wie kann man das Vertrauen des Kunden gewinnen?

Auf seine Sprechweise und Sprechtempo eingehen, Aufmerksamkeit signalisieren, Kunde ausreden lassen und das gesagte zusammenfassen (zum ueigen dass man zugehört hat), nicht Ungeduldig sein, den Erwartungen des Kunden entsprechen, zeigen, dass er ernstgenommen wird, es ihm gemütlich machen.

Was ist das Ziel der Anamnese?

- Bildet die Grundlage für das gesamte Verkaufsgespräch

- Sachinformationen über Beschwerden und Wünsche des Kunden herausfinden

- Sich Einblick in die persönlichkeit des Kunden verschaffen

- Ein Vertrauensverhältnis aufbauen

 

Zu welchen Bereichen/ Themen sollen Fragen gestellt werden?

>Beruf

>PC

>Nähe

>Zeitung

>Sport

>Hobby

>TV

>Auto

>Sonnenschutz

>CL

>Kleidung/Stil

 

Wie kann die Anamnese anhand von einer Hand hergeleitet werden?

Daumen > gefällt mir: Zufriedenheit bisherige Brille

Zeigefinger > achtung aufgepasst: Lichtverhältnisse, UV-Schutz

Mittelfinger > mittelpunkt: Beruf, Arbeit, Hobby, Freizeit

Ringfinger > schmuckstück: Wunsch an die neue Brille

Kleiner Finger > nicht zu kurz kommen lasssen: Lesen, Handy, PC (dauer und Distanzen)

- Zusatznutzen

- Augenarzt / optische Vorgeschichte: neuerungen, Umgewöhnung

Wie funktioniert das Modell GVZ?

G > Fragen zur Gegenwart: Beruf, PC, Lesen, Sport, Hobby, TV, Sonne, CL, Styl

V > Fragen zur Vergangenheit: Wie zufrieden war der Kunde mit der bisherigen Brille

Z > Fragen zur Zukunft: Was erwartet er von der neuen Brille

Wie funktioniert das BAVEZA Modell?

BAVEZA

B > Begrüssung

A > Anamnese

V > Vertrauen

E > Empfehlung

Z > Zusatzverkäufe

A > Abschluss und Nachbetreuung

Wie funktioniert das Aida Modell?

AIDA

A > Attention (Aufmerksamkeit erregen)

I > Interest (Interesse wecken)

D > Desire (Kaufwunsch auslösen)

A > Action (Kauf bewirken)

Welche Aussage über die Planarkeit von unserem Leben hat Betrand Piccard gemacht?

Bertrand sagt das 20% im Leben planbar sind und die restlichen 80% sin unvorhersehbar.