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Interaktive Marketingkommunikation

Vorseminar IM, Vorlesungsfolien

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Invisible

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Set of flashcards Details

Flashcards 128
Language Deutsch
Category Micro-Economics
Level Secondary School
Created / Updated 10.10.2019 / 23.10.2023
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Fokus von ähnlichen Begriffen

Interaktion, Medium, Beteilitgten, Information

Mit wem ist man im Marketing wie interaktiv?

- Händler: Kundenmagazine

- Marke

- Konkurrenz 

- Gesellschaft: Trends, Veränderungen

- Kunden und diese auch untereinander 
 

Verkäufermarkt

Mangelwirtschaft, nach 2.WK, Verkäufer hat Hoheit / Macht 

Entwicklungsstufen des Marketings

Massen, Marktlücken, Marktnischen, Direkt, Dialog, One to one

von klassischen (Massen) zu interactive (Individuen) Marketing 

Käufermarkt

Mehr Wettbewerber, Orientierung an Kunden, Marktsegmentierung, Differenzierung

 

Entwicklung der verwendeten Kanäle

klassisches Marketing, Direct Mailing, Telefonmarketing, klassische Medien mit REsponse Element (Coupons, Ziel URL, ...), Online Marketing, E-Mail Marketing, Suchmaschinen Marketing, Mobile Marketing, Social Marketing, Conversational Commerse (Alexa, Siri)

 

neue Personalisierungs- / Interaktionsformen dank technologischer Revolution

Marke Mensch, Kunde Maschine: Kontrolle Reperatur (z.B. Spionage, Updates)

Marke Mensch, Kunde Mensch: Persönlicher Dialog (z.B. Beratung,  Marktforschung)

Marke Maschine, Mensch Maschine: IoT (z.B: automatischer Einkauf)

Marke Maschine, Kunde Mensch: Marketing Automation (z.B. Informationssuche, Werbung)

Tante Emma

kennt Kunden, Einkaufgewohnheiten, pers. Lebensumstände

reagiert spontan auf Kundenverhalten und leitet daraus Kaufempfehlungen ab und trifft sogar Entscheidungen für den Kunden

gestaltet Einkauferlebnis

--> wird auf heutiges Marketing mit Datenbanken / Kommunikation / intelligente Algorithmen übertragen