4.D MK 15
MK
MK
Kartei Details
Karten | 15 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 21.04.2019 / 26.04.2019 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20190421_mk_6_p_20
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20190421_mk_6_p_20/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Erkläre das Standard-Domininanz-Modell
Standard-Instrumente
Dominante Instrumente
Komplentäre Instrumente
Marginale Instrumente
Produktlebenszyklus mit Umsatz und Gewinnkurve, erkläre die 6 Stufen (Wort, Wort)
Entwicklung, Einführung, Wachstum, Reife, Sättigung, Rückgang
Wie berechnet man den Marktanteil anhand der Marktkennzahlen?
Marktanteil = Unternehmensumsatz * 100
-------------------------------
Marktvolumen
Welche Preisstrategien gibt es?
Hochpreisstrategie
Tiefpreisstragie
Abschwöpfungsstrategie (Zuerst mit hohem Preis rein und dann langsam senken)
Penetrationsstrategie (mit möglichst tiefem Preis in den Markt)
Welche Distributionsarten gibt es?
-Direkte; Selbst importieren
-Indirekte; Via Importeur in das Land gebracht werden
Was ist der unterschied zwischen nummerischer und gewichteter Distribution?
Numerischer Distributionsgrad:
gibt an wie gross die Marktabdeckung eines Produktes ist.
Wieviele an in wievielen Läden das produkt vertreten ist. bei 1000 Läden in 600 Geschäften!
Gewichteter Distributionsgrad:
Umsatz des Produktes in den Läden in denen Unser Produkt vertreten ist.
Was ist integriertes Marketing?
Um das Marketing möglichst effizient (und ökonomisch) einsetzen zu können, bedarf es einer systematischen Abstimmung und Koordination aller Funktionen im Unternehmen, die mit den Kunden Kontakt haben. Alle Stellen, die Kontakt zu Kunden haben, stehen unter einer einheitlichen Führung.