Premium Partner

4.D MK 15

MK

MK


Kartei Details

Karten 15
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 21.04.2019 / 26.04.2019
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/20190421_mk_6_p_20
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20190421_mk_6_p_20/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Erkläre das Standard-Domininanz-Modell

Standard-Instrumente

Dominante Instrumente

Komplentäre Instrumente

Marginale Instrumente

Produktlebenszyklus mit Umsatz und Gewinnkurve, erkläre die 6 Stufen (Wort, Wort)

Entwicklung, Einführung, Wachstum, Reife, Sättigung, Rückgang

Stelle den Produktelebenszyklus dar (Bild)

Stelle den Produktelebenszyklus dar:

Wie berechnet man den Marktanteil anhand der Marktkennzahlen?

Marktanteil = Unternehmensumsatz * 100
-------------------------------
Marktvolumen

Welche Preisstrategien gibt es?

Hochpreisstrategie

Tiefpreisstragie

Abschwöpfungsstrategie (Zuerst mit hohem Preis rein und dann langsam senken)

Penetrationsstrategie (mit möglichst tiefem Preis in den Markt)

Welche Distributionsarten gibt es?

-Direkte; Selbst importieren

-Indirekte; Via Importeur in das Land gebracht werden

Was ist der unterschied zwischen nummerischer und gewichteter Distribution?

Numerischer Distributionsgrad:
gibt an wie gross die Marktabdeckung eines Produktes ist.
Wieviele an in wievielen Läden das produkt vertreten ist. bei 1000 Läden in 600 Geschäften!

Gewichteter Distributionsgrad:
Umsatz des Produktes in den Läden in denen Unser Produkt vertreten ist. 

Was ist integriertes Marketing?

Um das Marketing möglichst effizient (und ökonomisch) einsetzen zu können, bedarf es einer systematischen Abstimmung und Koordination aller Funktionen im Unternehmen, die mit den Kunden Kontakt haben. Alle Stellen, die Kontakt zu Kunden haben, stehen unter einer einheitlichen Führung.