6.T MK 20
MK
MK
Set of flashcards Details
Flashcards | 20 |
---|---|
Language | Deutsch |
Category | Marketing |
Level | Other |
Created / Updated | 20.04.2019 / 28.04.2019 |
Licencing | Not defined |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20190420_mk_3_h_30
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20190420_mk_3_h_30/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Kann die Produktionsorientierung auch Kundenorientiert sein?
Ja, wenn der Kunden zBsp. kosten spart
Welche neuen Orientierung gibt es, die die Grundorientierungen ergänzen?
-Gesellschaftsorientierung
-Ressourcenorientiering
-Finanzorientierung
-Beziehungsorientierung
-Netzwerkorientierung
-Serviceorientierung
Welche 3 Dinge sind für die Beurteilung eines Konzepts entscheidend?
1. Vollständigkeit: Sind alle Punkte erfüllt
2. Passt das Konzept zusammen?
3. Entspricht es den Vorgaben der GL?
Was ist eine homogene Zielgruppe?
Eine homogene Zielgruppe hat eine gemeinsame Nutzenerwartung und ist geprägt durch viele oder spezielle Gemeinsamkeiten in den Anforderungen und im Kaufverhalten. Die Nutzenerwartung setzt sich aus dem Grundnutzen (Funktion) und dem Zusatznutzen (persönlich, soziologisch und wirtschaftlich) zusammen.
Zielgruppen Beispiel Automobil
die Familie (Fahrt zum Arbeitsplatz, Einkaufen, Urlaub, Sport)
der Geschäftsreisende (Vielfahrer, Repräsentanz, Kommunikation)
der Handwerker (Transport, Kurzstrecken, Zuverlässigkeit