Partenaire Premium

1.D 22 IK

..IK

..IK


Fichier Détails

Cartes-fiches 22
Langue Deutsch
Catégorie Marketing
Niveau Autres
Crée / Actualisé 20.04.2019 / 27.06.2019
Attribution de licence Non précisé
Lien de web
https://card2brain.ch/box/20190420_ik_1_a_30
Intégrer
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20190420_ik_1_a_30/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Was und wen möchte die Kommunikation steuern?

Meinungen, Einstellungen, Erwartungen, und Verhaltensweisen bestimmter Adressaten, gem. spezifischen Zielsetzungen

Nenne 3 Beispiele, warum es zu Kommunikationsstörungen kommen kann

1. Bild und Text drücken nicht das aus, was ursprünglich kommuniziert werden sollte

2. Das Bild unterstützt die Headline nicht, oder Bild und Headline widersprechen sich sogar

3. Headline und Text sind unverständlich (ergeben keinen Sinn oder andere Sprache)

Beschreibe oder Zeichne die Kommunikatonsbeziehungen (antwort ist ein Bild)

Beschreibe den Produktelebenszyklus (Wort, Wort, usw)

Entwicklung, Einführung, Wachstum, Reife, Sättigung, Rückgang

Nenne 4 P's auf englisch (Wort, Wort, usw)

Product, Price, Promotion, Place

Nenne 4 der wichtigsten Kommunikationsintrumente

Mediawerbung, Verkaufsförderung, Direct Marketing, Public Relations, Persönliche Kommunikation, Sponsoring, Messen, Ausstellungen, Event-Marketing, Multimedia-/Online-Kommunikation, Mitarbeiterkommunikation

Nenne 3 Störfaktoren die die Übermittlung der Kommunikation positiv oder negativ beeinflussen können

Negative Medienberichte

Vorteilhafte ökologische Rahmenbedingungen

Negative Wirtschaftliche Rahmenbedingungen

Beschreiben Sie die hauptsächliche Herausforderung der Dienstleistungskommunikation.

 

Ist immateriell, also physisch nicht erlebbar

In der Kommunikation wird oft kein Produkt dargestellt (kann nicht dargestellt werden), es muss vielmehr ein ein Versprechen für die Erfüllung einer Leistung abgegeben werden.