1.D 22 IK
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Kartei Details
Karten | 22 |
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Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 20.04.2019 / 27.06.2019 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20190420_ik_1_a_30
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Was und wen möchte die Kommunikation steuern?
Meinungen, Einstellungen, Erwartungen, und Verhaltensweisen bestimmter Adressaten, gem. spezifischen Zielsetzungen
Nenne 3 Beispiele, warum es zu Kommunikationsstörungen kommen kann
1. Bild und Text drücken nicht das aus, was ursprünglich kommuniziert werden sollte
2. Das Bild unterstützt die Headline nicht, oder Bild und Headline widersprechen sich sogar
3. Headline und Text sind unverständlich (ergeben keinen Sinn oder andere Sprache)
Beschreibe den Produktelebenszyklus (Wort, Wort, usw)
Entwicklung, Einführung, Wachstum, Reife, Sättigung, Rückgang
Nenne 4 P's auf englisch (Wort, Wort, usw)
Product, Price, Promotion, Place
Nenne 4 der wichtigsten Kommunikationsintrumente
Mediawerbung, Verkaufsförderung, Direct Marketing, Public Relations, Persönliche Kommunikation, Sponsoring, Messen, Ausstellungen, Event-Marketing, Multimedia-/Online-Kommunikation, Mitarbeiterkommunikation
Nenne 3 Störfaktoren die die Übermittlung der Kommunikation positiv oder negativ beeinflussen können
Negative Medienberichte
Vorteilhafte ökologische Rahmenbedingungen
Negative Wirtschaftliche Rahmenbedingungen
Beschreiben Sie die hauptsächliche Herausforderung der Dienstleistungskommunikation.
Ist immateriell, also physisch nicht erlebbar
In der Kommunikation wird oft kein Produkt dargestellt (kann nicht dargestellt werden), es muss vielmehr ein ein Versprechen für die Erfüllung einer Leistung abgegeben werden.