Premium Partner

FAWI MC Prüfungen 2017 Teil 4

FAWI MC Prüfungen 2017 Teil 1

FAWI MC Prüfungen 2017 Teil 1


Kartei Details

Karten 29
Lernende 14
Sprache Deutsch
Kategorie Informatik
Stufe Mittelschule
Erstellt / Aktualisiert 11.02.2019 / 28.04.2021
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/20190211_fawi_mc_pruefungen_2017_teil_4
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20190211_fawi_mc_pruefungen_2017_teil_4/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Die Akzeptanz für die Einführung einer neuen Standardsoftware in einem Unternehmen liegt entscheidend daran, wie die betroffenen Mitarbeitenden in den Prozess des Vorhabens integriert wurden.

Welche Forderungen sind diesbezüglich anzustreben?

(Mehrere Antworten möglich)

Im Zusammenhang mit einer Offerte müssen die Personalkosten eines Mitarbeitenden kalkuliert werden.
Für die Kalkulation gelten folgende Rahmenbedingungen:

  • Bruttolohnkosten: CHF 100 pro Stunde
  • Lohnnebenkosten: 20% auf Bruttolohn
  • Margenkalkulation: 8% Gewinn auf Lohnkosten
  • Zusätzliche 4% Management-Fee für die Muttergesellschaft (Holding)

Welcher gerundete Stundenansatz kann offeriert werden?

Welcher der Prozesse gehört zur Disziplin „Service Design“ gemäss ITIL V3?

Welches Dokument innerhalb des Logistikprozesses eines Unternehmens kann nicht durch ein Enterprise Resource Planning System (ERP) erstellt werden?

Können Beteiligte mit den nachfolgenden Massnahmen und Handlungen in den entsprechenden Phasen in einem Veränderungsprozess nachhaltig positiv unterstützt werden?

(Mehrere Antworten möglich)

Bevor ein Mitarbeitender in der operativen Umgebung aktiv wird, kann er komplexe Handlungs- und Entscheidungsvorgänge zuerst simuliert trainieren.

Welcher Schulungsmethode entspricht dieser Aussage?

Welches Schweizer Gesetzesbuch beinhaltet keine ICT-informationssicherheitsrelevante Vorschriften?

Mit welcher Massnahme kann aus Sicht des Anbieters (Provider) eine Erhöhung des Service Levels bezüglich Verfügbarkeit von Servern innerhalb eines Service Level Agreements (SLA) abgesichert werden?