BWL_1
BWL
BWL
Kartei Details
Karten | 266 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | BWL |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 25.12.2018 / 15.01.2019 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20181225_bwl1
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20181225_bwl1/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Integration von Wertschöpfenden Verkaufsschritte
Einstieg in die Rohstoffgewinnung --> Marge kann eingespart werden, sofern man es besser macht als die Konkurrenz
beschäftigt sich mit den generellen Zielen der Unternehmung, mit Prinzipien, Normen und Spielregeln, die darauf ausgerichtet sind, die Lebens- und Entwicklungsfähigkeit der Unternehmung zu ermöglichen
entwickelt eine Organisation Vorgehensweisen, um ihre im normativen Management definierten Leitsätze zu verfolgen und Ziele zu erreichen
Gewährleistung effizienter Abläufe und Problemlösungen im operativen Geschäft
Anspruchsgruppen bezeichnen alle Gruppen und Individuen, die in irgendeiner Form von der Wert- oder Schadschöpfung der Unternehmen betroffen sind (Kapitalgeber, Kunden, Mitarbeitende, Öffentlichkeit/NGO, Staat, Lieferanten, Kunkurrenz)
Umweltsphären bezeichnen relevante Bezugsräume im Umfeld der Unternehmung. (Gesellschaft, Natur, Technologie, Wirtschaft)
wirtschaftliche Rahmenbedingungen (Entwicklung der Wirtschaft, Arbeitsmarkt, Teurung, usw.)