Marketing
asdf
asdf
300
0.0 (0)
Kartei Details
Karten | 300 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 19.12.2018 / 13.01.2019 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20181219_marketing_6Kjw
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20181219_marketing_6Kjw/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
systematische, auf wissenschaftlichen Methoden beruhende Gewinnung und Auswertung von Informationen
Die Makroökonomie untersucht die Volkswirtschaft als Ganzes.
Die Mikroökonomie untersucht eiinzelne Teile der Volkswirtschaft.
Umsatz des Analyseobjektes, dividiert durch Umsatz des grössten Wettbewerbers
Zu erst Preis hoch, dann schrittweise gesenkt
Preis anfangs tief und dann schrittweise erhöht --> Schnelle Erschliessung des Marktes
Bruttoerlöss - Rabatte - Umsatzsteuer - Einstandspreis - Selbstkosten = was am Schlussübrig bleibt nach allen Abzügen
technisch-funktionale Basiseigenschaften