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Managementprozesse und Geschäftsprozesse

Basierend auf Moodle-Test und Buch Kapitel 6 und 7

Basierend auf Moodle-Test und Buch Kapitel 6 und 7


Kartei Details

Karten 13
Sprache Deutsch
Kategorie BWL
Stufe Mittelschule
Erstellt / Aktualisiert 17.10.2018 / 19.11.2021
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/20181017_managementprozesse_und_geschaeftsprozesse
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Umsatzziel ist ein qualitatives Ziel. Stimmt das?

Distributionsziel ist ein quantitatives Ziel. Stimmt das?

Bessere Schulnoten und mehr Freizeit.

Um welche Zielbeziehung handelt es sich?

Zeigt Stoff- und Energieflüsse innerhalb einer Zeitperiode auf.

Welcher Bereich der obigen Aussage ist direkt betroffen?

Beschreiben Sie in wenigen Sätzen die Ziele, die in den drei Geschäftsprozessen angestrebt werden.

  • Die Kundenprozesse sollen zu Kaufentscheidungen der Kunden führen.
  • Die Leistungsstellungsprozesse sollen die Kundenleistung erbringen.
  • Die Innovationsprozesse sollen zu besseren Kundenleistungen führen.

Die Zürcher Firma "Black Socks" verkauft ihre Produkte über das Internet. Der Kunde löst ein Abonnement, und sein Ersatzbedarf an Socken oder Unterwäsche wird ihm jeweils nach Hause geliefert.

Welches Vertriebssystem setzt "BlackSocks" ein?

Der Verkauf via Internet zählt zu den direkten Vertriebssystemen.

Der Marketing-Mix besteht aus viel Teil-Mixes. Ordnen Sie die folgenden Aktivitäten dem richtigen Teil-Mix zu.

  1. Pressekonferenzen organisieren
  2. Produkte via Internet verkaufen
  3. Sortimentsbreite festlegen
  4. Gratismuster eines verbesserten Produkts abgeben

  1. Kommunikations-Mix
  2. Distributions-Mix
  3. Produkt-Mix
  4. Kommunikations-Mix

Zusätzlich gibt es noch den Preis-Mix

Begründen Sie in einigen Sätzen, warum die Auseinandersetzung mit den Normen und Regeln wichtig ist, nach denen dich die unternehmerische Tätigkeit richten soll.

Die Entwicklung von Wertvorstellungen und Verhaltensgrundsätzen ist insbesondere für die Gestaltung und die Pflege der Beziehungen zu den verschiedenen Anspruchsgruppen des Unternehmens wichtig. Ebenso braucht jedes Unternehmen Ziele, auf die es seine unternehmerische Tätigkeit ausrichten will. Das St. Galler Management-Modell ordnet die damit verbundenen Aufgaben den norminativen Managementporzessen zu.