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Verkauf/Distribution für Marketingfachleute / Lernkärtchen.ch

Marketingfachleute 17/18 Verkaufs-Buch bis und mit Seite 37 von 132, Compendio, Verkaufsplanung + Repetitionsfragen Seiten 41 + 56 + 72 + 82 + 100 + 116 + 132 Distribution: Buch bis Seite 29 Noch zu hinterlegen: Repetitionsfragen Seiten 124/125

Marketingfachleute 17/18 Verkaufs-Buch bis und mit Seite 37 von 132, Compendio, Verkaufsplanung + Repetitionsfragen Seiten 41 + 56 + 72 + 82 + 100 + 116 + 132 Distribution: Buch bis Seite 29 Noch zu hinterlegen: Repetitionsfragen Seiten 124/125


Kartei Details

Karten 146
Lernende 10
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 19.10.2017 / 02.01.2024
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/20171019_verkaufdistribution_fuer_marketingfachleute_lernkaertchen_ch
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Nenne die 6 Subvariablen der Verkaufsstrategie.

Kundenselektion (WEM)

Kundenselektion (WEM)
Produktselektion (WAS)
Kontaktqualität (WIE/Verkaufsform)
Kontaktquantität (WIE OFT)
Kontaktperiodizität (WANN erneut)
Feldgrösse (WO)

Nenne die 6 Schritte des Konzeptrasters (exakte Antwort/1 Wort/Gross- und Kleinschreibung "Beispiel, Beispiel")

 

 

Ausgangslage, Ziele, Strategieplanung, Aktionspläne, Budgets, Kontrollpläne

Welche 2 Faktoren sind für die Analyse der Ausgangslage wichtig?

Markanalyse und Vorgaben der Firma

Was ergibt sich beim Verkaufskonzept bei der Analyse der Ausgangslage aus der Marktanalyse und der Vorgaben der Firma

SWOT-Fazit

Welche 2 Arten von Zielen gibt es?

Vorökonomisch/qualitativ

Ökonomisch/quantitativ

Was ist ein primäres Verkaufsplanungskonzept?

-Umsatz/absatz

-Einsatz-/Gliederungsplan

Nenne die 6 Schritte des Konzepts?

-Analyse der Ausgangslage

-Definition der Ziele

-Entwicklung der Strategien

-Erarbeitung der Aktionspläne

-Zusammenstellung des Budgets

-Erarbeitung der Kontrollpläne

Bei der Strategieentwicklung sind div.  Verkaufsstrategien zu beachten. Zähle alle 6 auf:

Kundenselektion

Produktselektion

Feldgrösse

Kontaktqualität

Kontaktquantität

Kontaktperiodizität