Premium Partner

Geschichte (Französische Revolution)

Fragen zu der Französischen Revolution!

Fragen zu der Französischen Revolution!


Kartei Details

Karten 22
Sprache Deutsch
Kategorie Geschichte
Stufe Grundschule
Erstellt / Aktualisiert 04.09.2017 / 30.10.2017
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/20170904_geschichte_absolutismus
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20170904_geschichte_absolutismus/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Welche Hohheiten regierten Frankreich zur Zeit der Französichen Revolution?

Marie Antoinette und Ludwig XVI.

Was hat es mit der Guillotine auf sich?

Wie lang dauerte die Französische Revolution?

1789-1794

Wie haben sich die Ereignisse der Französischen Revolution auf unsere Politische Lage heute ausgeprägt?

Durch die Französische Revolution wurde der feudal-absolutistische Ständestaat frankreichs abgeschafft und eine für uns normale Demokratie eingeführt. Dies wirkte sich auch auf andere Länder in Europa aus und so gründete man eine ganz neue Form der Politik. Insbesondere achtete man auch auf die Menschenrechte, welche ebenfalls neu verfasst worden sind.

Was waren Marie Antoinette's typische Eigenschaften?

Sie war sehr sehr faul, sie schwenzte oft ihren Unterricht. Dafür war sie musikalisch sehr begabt und lernte somit auch schnell Instrumente wie das Cembalo und die Harfe.

Was war das im Volksmund verkürzte Motto?

Warum begann die Französische Revolution?

Welche Namen hatte die Guillotine auch noch ausserhalb Frankreichs?