Premium Partner

Bibelverse ACTS 2017

Bibelverse zum Auswendiglernen, Übersetzung Neues Leben

Bibelverse zum Auswendiglernen, Übersetzung Neues Leben


Kartei Details

Karten 76
Sprache Deutsch
Kategorie Theologie
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 30.08.2017 / 14.02.2020
Lizenzierung Namensnennung (CC BY)    (© 2017 ERF Medien – Deutsche Bibelgesellschaft, Stiftung Christliche Medien, Genfer Bibelgesellschaft, Katholisches Bibelwerk, Crossway, Biblica, ERF Medien Schweiz, TWR)
Weblink
https://card2brain.ch/box/20170830_bibelverse_acts_2017
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20170830_bibelverse_acts_2017/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Epheser 2, 8-9

Weil Gott so gnädig ist, hat er euch durch den Glauben gerettet. Und das ist nicht euer eigenes Verdienst; es ist ein Geschenk Gottes. Ihr werdet also nicht aufgrund eurer guten Taten gerettet, damit sich niemand etwas darauf einbilden kann.

Jakobus 4, 17

Denkt daran: Wer das Gute kennt und es nicht tut, der macht sich schuldig.

Römer 3, 23-24

Denn alle Menschen haben gesündigt und das Leben in der Herrlichkeit Gottes verloren. Doch Gott erklärt uns aus Gnade für gerecht. Es ist sein Geschenk an uns durch Jesus Christus, der uns von unserer Schuld befreit hat.

Römer 6, 23

Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; das unverdiente Geschenk Gottes dagegen ist das ewige Leben durch Christus Jesus, unseren Herrn.

Matthäus 5, 48

Ihr sollt aber vollkommen sein, so wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.

Johannes 10, 10

Ein Dieb will rauben, morden und zerstören. Ich aber bin gekommen, um ihnen das Leben in ganzer Fülle zu schenken.

Jeremia 31, 3

Der Herr ist von Ferne gekommen und sprach zu ihm: "Ich habe dich schon immer geliebt. Deshalb habe ich dir meine Zuneigung so lange bewahrt."

2. Mose 34, 7

Diese Gnade erweise ich Tausenden, indem ich Schuld, Unrecht und Sünde vergebe. Und trotzdem lasse ich die Sünde nicht ungestraft, sondern strafe die Kinder für die Sünden ihrer Eltern bis in die dritte und vierte Generation.