Rep. Marketing STFW
Repetitionsfragen aus dem Skript von Christoph Portmann STFW
Repetitionsfragen aus dem Skript von Christoph Portmann STFW
Kartei Details
Karten | 43 |
---|---|
Lernende | 24 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Soziales |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 19.08.2017 / 14.05.2021 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20170819_rep_marketing_stfw
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20170819_rep_marketing_stfw/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
13.1) Was verstehen Sie unter dem Begriff MArketing? Welches sind die wichtigsten 3 Punkte der Definition?
Alle Massnahmen und Anstrengungen zur bewussten markt- und kundenorientierten Unternehmungsführung
13.2 Weleche 4 Marketingphilosophiene nach Kühn kennen Sie?
-Produktorientiertes Marketing
-Bedürfnisorientiertes Marketing
-Aktives MArketing
-Passives Marketing
13.3 Weleches waren die wichtigsten Entwicklungsstufen des Marketings?
-Produktionsorientierung
-Produktorientierung
-Verkaufsorientierung
-MArkt- / Kundenorientierung
13.4 Welche 6 Schritte erhält der allgemeine Konzeptraster?
1. Analyse der Ausgangslage
2. Definition der Ziele
3. Entwicklung der Strategie
4. Erarbeitung der Massnahmen / Aktionspläne
5. Zusammenstellung der Kosten zum Budget
6. Erarbeitung der kontrollpläne
-----> dann wieder von Punkt 1 weiter
38.1 Erklären Sie die 2 Begriffe Primär und Sekundäre Marktforschung?
Primäre Marktforschung; Neue im Feld zu erarbeitende Informationen und Zahlen (extern)
Sekundäre Marktforschung; Aufbereitung von bereits vorhandendn Informationen und Statistiken (intern + extern)
38.5 Erklären Sie die 5 Komponenten der SWOT-Analyse
- Stärken und Schwächen der internen Analyse
- Chancen und Gefahren der externen Analyse
- Die Kombination von internen und externen Analysen zu Strategien umwandeln