Von der Identität zu Image und Reputation
Eignungsprüfung Master OK
Eignungsprüfung Master OK
Fichier Détails
Cartes-fiches | 14 |
---|---|
Langue | Deutsch |
Catégorie | Autres |
Niveau | Université |
Crée / Actualisé | 01.08.2017 / 01.08.2017 |
Attribution de licence | Non précisé |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/20170801_von_der_identitaet_zu_image_und_reputation
|
Intégrer |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20170801_von_der_identitaet_zu_image_und_reputation/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Definition Unternehmensimage
Vereinfachtes, aber immer noch komplexes dynamisches System von Vorstellungen und Bewertungen
Mittels welchen Prozessen entwickeln sich Images?
Informationen werden vereinfacht und typologisiert
Einzelerfahrungen werden verallgemeinert
Einzelne Aspekte werden ausgewählt und verdeutlicht
Eine positive oder negative Bewertung findet statt
Was ermöglichen und wie wirken Images?
Images ermöglichen Orientierung und vermindern Unsicherheit. Sie wirken meinungs-, verhaltens- und handlungsbetimmend
Images haben einen betriebswirtschaftlichen Wert, der sich auf unterschiedlichen Ebenen zeigt: (6)
- Unternehmenswert (immaterieller Geschäftswert)
- Kontaktwert (Knüpfen von Beziehungen)
- Motivationswert (Beeinflussung der Leistungsbereitschaft von Mitarbeitenden)
- Nachfragewert (positive Auswirkung auf Personalrekrutierung)
- Kommunikationswert
- Immunisierungswert (Schutz gegen den Verlust von Glaubwürdigkeit/Kompetenz)