Premium Partner

ZHAW - School of Management and Law - FS16 - Strategic Management

ZHAW - School of Management and Law - FS16 - Strategic Management

ZHAW - School of Management and Law - FS16 - Strategic Management


Kartei Details

Karten 118
Sprache Deutsch
Kategorie VWL
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 19.06.2017 / 14.06.2022
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/20170619_zhaw_school_of_management_and_law_fs16_strategic_management
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20170619_zhaw_school_of_management_and_law_fs16_strategic_management/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
Aus Sicht von Porter ist das AirlineBusiness attraktiver als die PharmaBranche.
Mit welchem Instrument lässt sich am besten bestimmen, ob zwischen zwei Produkten eine Substitutionsbeziehung im Sinne von Margarine vs. Butter ( und nicht Turnschuhe von Nike vs. Adidas ) besteht?
Welcher Stakeholder hat grundsätzlich das grösste Machtpotential?
Welches nachfolgend genannte Kriterium hat keinen Einfluss auf die Macht der Abnehmer (Kunden)?
Welche der nachfolgenden Aussagen passt nicht zu einem Markt mit hoher Rivalität?
Die Umwelt von Unternehmen lässt sich gemäss Mintzberg anhand der beiden Dimensionen Umweltkomplexität und Umweltdynamik klassifizieren. Am leichtesten tun sich Unternehmen bei der Analyse der Umwelt, wenn
Eine Branche, in der alle Kräfte als stark/hoch zu klassifizieren sind (hohe Eintrittsbarrieren, viele Substitute etc.), gilt gemäss Porter als attraktiv.
Welches nachfolgende Element passt nicht zur Analyse der ökonomischen Umwelt?