Premium Partner

CPUX -F (UXQB) Usability und User Experience Prüfungsfragen

Es handelt sich um Beispielfragen

Es handelt sich um Beispielfragen


Kartei Details

Karten 45
Lernende 177
Sprache Deutsch
Kategorie Informatik
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 17.05.2017 / 10.04.2024
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)    (Die Fragen wurden im Rahmen des CAS Studiengang Usability & UX erfolgreich umsetzen der FHNW erwähnt)
Weblink
https://card2brain.ch/box/20170517_cpux_f_uxqb_usability_und_user_experience_pruefungsfragen
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20170517_cpux_f_uxqb_usability_und_user_experience_pruefungsfragen/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Einige Benutzer bestimmter Textverarbeitungssysteme glauben irrtümlich, dass alle ihre Änderungen seit dem letzten Speichern verloren gehen würden, falls das System abstürzt. Diese Annahme zeigt ein Problem mit

1 richtige Antwort

Welche drei der folgenden Eigenschaften sind Teil der Definition von Usability in der ISO 9241:

Eine Autovermietungswebsite bietet den Benutzern keine Möglichkeit an, eine Reservierung zu stornieren. Eine Nutzungskontextanalyse ergibt, dass Benutzer diese Funktion benötigen. Welche Eigenschaft der Definition von Gebrauchstauglichkeit nach ISO 9241 wird von dieser Website verletzt?

Welche drei der folgenden Punkte bezeichnen Dialogprinzipien?

Welche drei der folgenden Komponenten sind Teil der Benutzungsschnittstelle eines Autos für einen AUTOFAHRER?

Welche eine der folgenden Komponenten ist Teil der Benutzungsschnittstelle eines von ihm beobachteten Autos für einen POLIZISTEN?

Ist dies ein Usability Problem?

Die ältere Dame kommt mit dem Fahrkartenautomat nicht zurecht, trotz ausführlicher Anweisungen auf dem Bildschirm. Zum Glück kann ihr die nette junge Dame helfen. 

Ist dies ein Usability Problem?

Der Instandhaltungs-Azubi ist bei der Wartung der neuen CNC-Maschine überfordert. Was er in welcher Reihenfolge machen soll, kann er in der Oberfläche der Steuerung schon ganz klar erkennen. Aber er hat keine Ahnung, was „Berührungsloser Endsensor der XAchse“ heißen soll? Da muss er also doch wieder den Meister fragen.