HWM8
Angebotsplanung und Gastronomieorganisation
Angebotsplanung und Gastronomieorganisation
Kartei Details
Karten | 67 |
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Sprache | Deutsch |
Kategorie | Handwerk |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 20.03.2017 / 08.01.2023 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
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Kundengruppen und deren Bedürfnisse / Ansprüche aufgrund einer vorgegebenen Betriebsbeschreibung Altersheim, zu beschreiben
- Ausgewogene und abwechslungsreiche Verpflegung anbieten
- das Essen ist of ein highlight für die Gäste in ihrem Alltag
- Beliebte und gewünschte Speisen anbieten
- angepasste Kalorienzufuhr wegen eingeschränkter Bewegung
- Speisen müssen weicher gekocht werden
- Auch Speisen von früher ins Angebot aufnehmen
- Neuerungen mit viel Feingefühl und Zeit einführen
Kundengruppen und deren Bedürfnisse / Ansprüche aufgrund einer vorgegebenen Betriebsbeschreibung Kinder und Jugendheim zu beschreiben
- je nach alter und Wachstum der Kinder und Jugendlichen angemessene Verpflegung anbieten
- gesunde und ausgewogene Ernährung
- Lieblingsmenüs der Kinder einplanen
- Gesunde Speisen möglichst atraktiv verkaufen
- Kinser und Jugendliche ab und zu in die Speisezubereitung einbeziehen
- Ernährungsgrundsätze in den Unterricht einbauen
- Freude am Essen vermitteln
- Trends mit einbeziehen (Fachitas)
Kundengruppen und deren Bedürfnisse / Ansprüche aufgrund einer vorgegebenen Betriebsbeschreibung Spital zu beschreiben
- eine Vielzahl von Kostformen aufgrund von spezifischen Krankheiten, Operationen
- grosses Angebot für alle unterschiedlichen Bedürfnisse nötig
- unterschiedliche Glaubensrichtungen der Patienten sowie der MA
- Abwechslungsreich
- Getrennte Gastronomie Lokale
- Warm und Kalte Küche anbieten
- Automatenverpflegung Weeding
Kundengruppen und deren Bedürfnisse / Ansprüche aufgrund einer vorgegebenen Betriebsbeschreibung Personalrestaurant, zu beschreiben
- Zügige Verpflegung
- möglichst günstigaber gutes Preis Leistungsverhältnis
- möglichst breites Angebot, abgestimmt auf die Branchen der Kunden und Gäste
- kein Kantinenmief
- erholsames Ambiente
- Verschiedene Zahlungsformen
- Trends beachten
Kundengruppen und deren Bedürfnisse / Ansprüche aufgrund einer vorgegebenen Betriebsbeschreibung öffentliches Restaurant, zu beschreiben
- Erlebnis ist neben Kosumation sehr wichtig auch wichtiger Lounge, Bar
- Besuch darf je nach Betriebsart viel Zeit in Anspruch nehmen
- Kosten stehen je nach Ausrichtung nicht im Vordergrund, trozdem ein gutes Preis Leistungs-Verhältnis erwartet
- Abgrenzung zur Konkurenz wichtig( was machen wir besser ioder anders)
Beschreiben und erläutern sie Punkte, die die Angebotsplanung beeinflussen
- Restauranttyp / Welche Art Gäste wollen wir ansprechen
- Sitzplatzumschlag / Wie oft wird dieser besetzt
- Serviceart / Bendient, Selbstbedieneung, Tablettservice
- Wareneinsatzkostn / Wie hoch sind diese pro Gast
- Anordnung der Gasträume/ Auswirkung auf Logistik
- Art der Menge des Geschirrs
- Personalbedarf/ Personalkosten
- Einkauf / Lagerräume gross, klein
Wie können die Kundenwünsche in einem Kinder- und Jugendheim umschrieben werden
- auf gesunde und ausgewogene Ernährung achten
- je nach alter und Wachstum angemessene Verpflegung anbieten
- Gesunde Speisen möglichst attraktiv verkaufen
- Ernährungsgrundsätze auch in Unterricht einplanen
- Freude am essen vermitteln
- bei der zubereiung miteinbeziehen
- Auch lieblingsmenüs der Kinder anbieten
- Wunschmenü einplanen
die Vollkost beschreiben
- Ausgewogene, abwechslungsreiche Mischkost
- ohne Einschränkungen irgendwelcher Lebensmittel
- oder Zubereitungsarten