2792.png

Unternehmensführung - Karteikarten-Set 'Üben' zu Einheit V

Übungsaufgaben für das Modul 31102 Unternehmensführung der FernUniversität in Hagen. Ideal zur Vorbereitung auf die kommende Klausur.

Übungsaufgaben für das Modul 31102 Unternehmensführung der FernUniversität in Hagen. Ideal zur Vorbereitung auf die kommende Klausur.

Diese Lernkarten vermitteln zentrale Konzepte der Unternehmensführung auf universitärem Niveau. Sie behandeln Grundlagen, Instrumente und Begrifflichkeiten der Führung sowie wertschöpfungsorientiertes Personalmanagement mit Fokus auf Personalcontrolling, People Analytics und Talent-Management. Auch differenzielles Personalmanagement wie Employer-Branding und Diversity Management werden thematisiert. Studierende profitieren von diesen Karteikarten, um theoretische Konzepte praxisnah zu vertiefen und Prüfungswissen gezielt aufzubauen.
Flashcards
20
Language
German
Category
Micro-Economics
Level
University
Copyright
Uni-Karteikarten.de
Auflage
3. Auflage (Mitte 2022)
Zielgruppe
Für Studierende der FernUni Hagen, Hochschulstudierende und die berufliche Weiterbildung geeignet
Created / Updated
22.06.2022 / 08.09.2026

Excerpt

What you see here is an excerpt of this set of flashcards. Please get in touch for full access to this set of flashcards.

This box is part of the bundle Unternehmensführung - Karteikarten-Set 'Üben' This box is part of the bundle Unternehmensführung - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben'

Flashcards

Welche Aussagen zum wertschöpfungsorientierten Personalmanagement sind richtig oder falsch?

1/20

A) Der Wertschöpfungsperspektive liegt eine Ökonomisierung der Personalarbeit zugrunde.

B) Abstimmung und Integration der Einsatzfelder untereinander sowie gegenüber der Unternehmensstrategie ist die primäre Aufgabe des Personalmanagements (Harvard-School).

C ist richtig.

Welche Aussagen zum differenziellen Personalmanagement sind richtig oder falsch?

2/20

B) Unter differenziellem Personalmanagement versteht man die gleichzeitige Berücksichtigung von Standardisierung und Individualisierung.

A und C sind richtig.