Leseprobe

USD  23.90   UNI-KARTEIKARTEN.DE
Karten 92 Karten
Sammlung Dienstleistungskonzeptionen - Komplettpaket
Sprache Deutsch
Stufe Universität
Copyright © Uni-Karteikarten.de
Auflage 2. Auflage (Mitte 2020)
Zielgruppe Für alle Hochschulstudierenden und die berufliche Weiterbildung geeignet
Erstellt / Aktualisiert 31.08.2020 / 09.09.2020
Druckbar Nein

Leseprobe Zu UNI-KARTEIKARTEN.DE

Du siehst eine Leseprobe dieser Kartei. Durch den Kauf im Store erhältst du Zugang zur Vollversion.
Diese Kartei ist Teil der Sammlung Dienstleistungskonzeptionen - Komplettpaket

0 Exakte Antworten 92 Text Antworten 0 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen

Was versteht man unter Preisdifferenzierung?


1/92

Anbieter bietet die gleiche Dienstleistung zu unterschiedlichen Preisen an.

Fenster schliessen

Nach welchen vier Dimensionen kann der Anbieter seine Preise differenzieren?


2/92
  • Leistungsbezogen
     
  • Mengenbezogen
     
  • Zeitlich
     
  • Räumlich
Fenster schliessen

Nennen Sie die vier Voraussetzungen für Preisdifferenzierung!


3/92
  • Unterschiedliche Preisbereitschaften der Kunden
     
  • Möglichkeit mindestens zwei unterschiedliche Segmente zu bilden
     
  • Segmente müssen separierbar sein
     
  • Anbieter verfügt über gewissen monopolistischen Spielraum
Fenster schliessen

Welche zwei übergeordneten Formen der Preisdifferenzierung gibt es?


4/92
  • Preisdifferenzierung ohne Selbstselektion
     
  • Preisdifferenzierung mit Selbstselektion
Fenster schliessen

Was versteht man unter „Preisdifferenzierung ohne Selbstselektion“?


5/92
  • Bewertung der einzelnen Leistungskomponenten durch Nachfrager wird durch Anbieter in Erfahrung gebracht
     
  • Auf diese Weise wird der Preis festgelegt