Lernkarten

Karten 123 Karten
Lernende 0 Lernende
Sprache Deutsch
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 03.03.2016 / 03.03.2016
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
Einbinden
123 Exakte Antworten 0 Text Antworten 0 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen
KG-2498-[Wien] - Welche Technik wurde für den Bau der neuen Stadtbefestigung im 17 jhdt verwendet
Aus Italien
Fenster schliessen
KG-2499-[Wien] - Was befand sich in etwa wo jetzt die Albertina ist
Das Kärntnertor
Fenster schliessen
KG-2500-[Wien] - Wann ist das Kärntnertor entstanden
etwa im 13 jhdt
Fenster schliessen
KG-2501-[Wien] - Wozu diente die Herrengasse
Wurde wie zu den zeiten der Römer für den Transport von Gütern verwendet
Fenster schliessen
KG-2502-[Wien] - Wo befand sich das Widmertor in etwa
Etwa in der Mitte des Heldenplatzes
Fenster schliessen
KG-2503-[Wien] - In Welcher Zeit wurde die Burg wahrscheinlich gebaut, also der Bau begonnen
Zu Zeiten des Friedrich den Streitbaren
Fenster schliessen
KG-2504-[Wien] - Warum war oder ist das Mahnmal gegen Krieg und Faschismus unmstritten
Einerseits weil damals die Österreicher nicht gerne an Ihrer Beteiligung erinnert werden wollten bzw. Teilweise nichts davon wussten, andererseits ist auch ein Gefallener Soldat der Wehrmacht abgebildet und die Schrift “alle Opfer des Krieges” vorhanden mit der die Juden nicht einverstanden waren und deshalb 2000 ein eigenes Denkmal am Judenplatz errichteten
Fenster schliessen
KG-2505-[Wien] - Wer ist auf der Albertina auf dem Pferd abgebildet
Erzherzog Albrecht