Werbung als Kommunikationsform; VL6
Handlungskompetenzen
Handlungskompetenzen
12
0.0 (0)
Fichier Détails
Cartes-fiches | 12 |
---|---|
Langue | Deutsch |
Catégorie | Marketing |
Niveau | Université |
Crée / Actualisé | 21.05.2013 / 22.05.2013 |
Attribution de licence | Pas de droit d'auteur (CC0) |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/werbung_als_kommunikationsform_vl6
|
Intégrer |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/werbung_als_kommunikationsform_vl6/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Bildwissenschaften
visual studies
- Fachübergreifende Erforschung von Bildern, Bildproduktion/Interpretation/Botschaft/Verwendung etc.
- Integration kunstwissenachtlicher, anthropologischer, soziologischer, psychologischer Erkenntnisse
- erst seit 2000
Visuelle Soziologie
- Daten = Bilder, Videos
- Soziologische Fragestellungen
- Soziologische Bild- und Video-Analysen (dynamisches Feld)
Dokumentarische Bildinterpretation
Von der dokumentarischen Textinterpretation zur Bildinterpretation => Formulierende & Reflektierende Interpretation
Formulierende Interpretation
- Immanenter Sinngehalt
- Vor-ikonografische Ebene (sichtbare Gegenstände, Phänomene und Bewegungsabläufe)
- Ikonografische Ebene (Identifizierbare Handlung, Suspendierung von Attribuierungen und Unterstellungen; Verwendung von sprach-textlichem Vorwissen nur insoweit, als es sich um kommunikativ-generalisierte Wissensbestände handelt)