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UFU02_n6

203

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Kartei Details

Karten 9
Sprache Deutsch
Kategorie BWL
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 18.09.2016 / 20.09.2016
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
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Agenda der Strategieimplementierung

  • Strategiegerechte Organsiationsstruktur
  • Strategieorientierte Organsiationskultur
  • Führungskompetenz
  • Strategiorientierte Anreizsysteme
  • Kommunikations und Informationssysteme
  • Kontinuierlicher Veränderungsprozess
  • Strategieorientierte Richtlinien
  • Strategieorinterte Budgetierung

Umweltdimension Martattraktivität 

  • Marktwachstum
  • Marktgröße
  • Marktrisiko
  • Markteintrittskosten
  • Preiselastizität

Unternehmensdimension Geschäftsfeldstärke

  • relativer MArktanteil
  • Produktqualität
  • Distributionspolitik
  • Vertriebsvorteile
  • Standortvorteile

Schrumpfende Märkte

 

  • Investitionsstrategie 

  • Repositionierungsstrategie

    • Extraktionsstrategie

    • Spezialitätenstrategie

    • Spezialisierungsstrategie

  • Ausstrittsstrategie

Ansoff Matrix

Mass-Customization

Konzeptionelles Merkmal dieser Strategie bildet die Idee, dass mit den Mitteln der Massenproduktion hergestellte kundenindividuelle Produkte die Erlös- und die Kosten- position verbinden 

Geschäftsmodellinnovationen

Schnittstellenfunktion von Funktionsbereichsstrategien 

Im Rahmen dieser Teilfunktion wird die Bedeutung dieses Strategietyps als Schnittstelle zwischen strategischen und operativen Welten unterstrichen. In diesem Sinne sollen dadurch die möglicherweise noch recht abstrakt wirkenden Stoßrichtungen der strategischen Programme inhaltlich für die Funktionsbereiche präzisiert werden.