Lernkarten

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Sprache Deutsch
Stufe Andere
Copyright © SAFS Swiss Academy of Fitness & Sports
Erstellt / Aktualisiert 27.09.2016 / 16.09.2019
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Im Vordergrund des Trainingsprogramms stehen...
maximale Erbegnisse. Das heisst, dass alles daran gesetzt wird, die besten Resultate zu erreichen.

optimale Ergebnisse. Aufwand und Ertrag stehen in einem lohnenswerten Verhältnis zueinander.

minimale Ergebnisse. Es reicht, ein genügendes Fundament zu legen und sich dann Neukunden zu widmen.

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Was bedeutet es, ein Trainingsprogramm "individuell" zu gestalten?
Jedes Trainingsprogramm muss von Grund auf neu mittels Excel erstellt werden.

Jedes Trainingsprogramm muss an den einzelnen Kunden, seine Ausgangslage, Ziele und Bedürfnisse angepasst sein.

Es ist verboten, Vorlagen zu benutzen, da sonst das Trainingsprogramm nicht mehr individuell wäre.

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Wie gestaltest du ein Trainingsprogramm individuell?
Durch eine gezielte Auswahl an geeigneten Übungen mit adäquater Belastungsgestaltung.

Durch das Erfüllen des Wunschkonzepts des Kunden, damit er glücklich ist.

Durch möglichst intensives Training, damit der Kunde das gefühl hat, wirklich etwas getan zu haben.

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Was ist mit "Basisübungen" gemeint?
Die Basisübungen decken alle nötigen Übungen ab, um den ganzen Körper zu trainieren.

Die Basisübungen legen das Fundament für Split-Trainingspläne.

Basisübungen sind ausschliesslich alle funktionellen Grundübungen mit der Langhantel.

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Was sind "positive Übungen"?
Damit sind mehrgelenkige Übungen gemeint, die auf die positive Beeinflussung der Stimmung und des Wohlbefindens abzielen.

Der Grossteil der Übungen sollte sich für den Kunden positiv anfühlen, maximal 20% dürfen "negative Übungen" sein.

Es sind Ergänzungsübungen zum Basisprogramm, die auf die positive Beeinflussung gesundheitlicher Beschwerden abzielen.

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"Bei fitness- und leistungsorientierten Programmen wird das Basisprogramm durch individuelle Wunschübungen ergänzt, die auf die Verbesserung der Figur oder körperliche Leistungsfähigkeit abzielen."
Diese Aussage ist korrekt.

Diese Aussage ist falsch.

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Welche Fragen eignen sich bei Neukunden zur Ermittlung des IST-Zustandes?
"Welche Erfahrungen hast du bereits im Fitness Training?"

"Was willst du mit deinem Training erreichen?"

"Treibst du sonstigen Sport? Wie oft? Auf welchem Niveau?"

"Was sind deine Lieblingsübungen?"

"Wie oft, wie lange und wann willst du trainieren?"

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Welche Fragen sind bei bestehenden Kunden nützlich?
"Wie lange stagnierst du schon?"

"Wie zufrieden bist du mit den Fortschritten in den letzten Monaten?"

"Wie häufig hast du trainiert? Regelmässig?"

"Welche Intensitätstechniken hast du bereits angewendet?"

"Hat sich in deinem Umfeld etwas geändert?"