Lernkarten

Karten 15 Karten
Lernende 7 Lernende
Sprache Deutsch
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 04.07.2011 / 30.05.2015
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)
Weblink
Einbinden
6 Exakte Antworten 4 Text Antworten 5 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen

Welche Phasen des Marketing als Denkhaltung kennt man?

Phase der Produktorientierung

Phase der Kundenorientierung

Phase der Verkaufsorientierung

Phase der Sozialorientierung

Phase der Marktorientierung

Fenster schliessen

Welches P gehört nicht zu den "vier P" des Modells von McCarthy?

Product

Programme

Promotion

Price

Place

Fenster schliessen

Die Steuerung des allgemeinen Marketing-Problemlösungsprozesses, insbesondere die Gestaltung und Umsetzung des Marketing-Konzepts, bezeichnet man als...

Marketing-Management
Fenster schliessen

Was versteht man unter Marktsegmentierung?

Unter Marktsegmentierung versteht man die Aufteilung des Gesamtmarktes in homogene Käufergruppen nach verschiedenen kriterien. Hauptziel einer Marktsegmentierung ist immer, eine solche Aufteilung zu wählen, die eine effiziente und erfolgreiche Marktbearbeitung ermöglicht.

Fenster schliessen

Geben Sie vier Beispiele für Kriterien der Marktsegmentierung.

Geographisch

Demographisch

Sozialpsychologisch

Verhaltensbezogen

Fenster schliessen

Welche Kenngrösse erhält man, wenn man den Unternehmungsumsatz durch das Marktvolumen dividiert und das Resultat anschliessend mit 100 multipliziert?

Marktanteil
Fenster schliessen

Wie lautet die englische Bezeichnung für Sekundärmarktforschung?

Desk Research
Fenster schliessen

Wie lautet die englische Bezeichnung für Primärmarktforschung?

Field Research