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Marketing Management 2 - (Prof.: Ivens Bamberg SS 2012)

Marketing Management 2 - (Prof.: Ivens Bamberg SS 2012) Skript 2 (fast vollständige Umsätzung in Karteikarten. Es fehlen mehrere mathematische Formeln (S.22-25))

Marketing Management 2 - (Prof.: Ivens Bamberg SS 2012) Skript 2 (fast vollständige Umsätzung in Karteikarten. Es fehlen mehrere mathematische Formeln (S.22-25))

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Kartei Details

Karten 52
Sprache Deutsch
Kategorie BWL
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 30.04.2012 / 14.05.2020
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)
Weblink
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funktionales Absatzverständnis

bsatz als Aufgabe: Summe der AKTIVITÄTEN zur "Vermarktung von Leistungen einer Unternehmung am Absatzmarkt.

mengenmäßiges Verkaufsvolumen

Absatz als Ergebnis: Absatz einer Unternehmung innerhalb einer Periode, in Mengen-, Volumen- oder Gewichtseinheiten erfassbar

Absatzpolitik (im funktionalen Sinne)

Summe aller im Bereich der Wieder-Verkopplung von Anbietern und Nachfragern anfallenden AUFGABEN UND ENTSCHEIDUNGEN einer Unternehmung

2 Unterscheidungen von Absatzprozessen

Kernprozesse und Unterstützungsprozesse

Kernprozesse

Absatzprozesse mit unmittelbarem Anteil an der Wertschöpfungskette

Unterstützungsprozesse

Absatzprozesse mit nur mittelbarem Einfluss an der Wertschöpfungskette

Wo setzt die Prozessbetrachtung an?

Beispiele für Marketingprozesse

Produktentwicklung, Preiskalkulation, Kundenberatung, Auftragsannahmen, Beschwerdemanagement