Marketing Management 2 - (Prof.: Ivens Bamberg SS 2012)
Marketing Management 2 - (Prof.: Ivens Bamberg SS 2012) Skript 2 (fast vollständige Umsätzung in Karteikarten. Es fehlen mehrere mathematische Formeln (S.22-25))
Marketing Management 2 - (Prof.: Ivens Bamberg SS 2012) Skript 2 (fast vollständige Umsätzung in Karteikarten. Es fehlen mehrere mathematische Formeln (S.22-25))
Kartei Details
Karten | 52 |
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Sprache | Deutsch |
Kategorie | BWL |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 30.04.2012 / 14.05.2020 |
Lizenzierung | Kein Urheberrechtsschutz (CC0) |
Weblink |
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funktionales Absatzverständnis
bsatz als Aufgabe: Summe der AKTIVITÄTEN zur "Vermarktung von Leistungen einer Unternehmung am Absatzmarkt.
mengenmäßiges Verkaufsvolumen
Absatz als Ergebnis: Absatz einer Unternehmung innerhalb einer Periode, in Mengen-, Volumen- oder Gewichtseinheiten erfassbar
Absatzpolitik (im funktionalen Sinne)
Summe aller im Bereich der Wieder-Verkopplung von Anbietern und Nachfragern anfallenden AUFGABEN UND ENTSCHEIDUNGEN einer Unternehmung
2 Unterscheidungen von Absatzprozessen
Kernprozesse und Unterstützungsprozesse
Kernprozesse
Absatzprozesse mit unmittelbarem Anteil an der Wertschöpfungskette
Unterstützungsprozesse
Absatzprozesse mit nur mittelbarem Einfluss an der Wertschöpfungskette
Wo setzt die Prozessbetrachtung an?
Beispiele für Marketingprozesse
Produktentwicklung, Preiskalkulation, Kundenberatung, Auftragsannahmen, Beschwerdemanagement