Premium Partner

Marketing Management 1 - (Prof.: Ivens Bamberg SS 2012)

Marketing Management 1 - (Prof.: Ivens Bamberg SS 2012) Skript 1 (fast vollständige Umsätzung in Karteikarten. Es fehlt eine Mathematische Formel(S. 42))

Marketing Management 1 - (Prof.: Ivens Bamberg SS 2012) Skript 1 (fast vollständige Umsätzung in Karteikarten. Es fehlt eine Mathematische Formel(S. 42))

Nicht sichtbar

Nicht sichtbar

Kartei Details

Karten 31
Sprache Deutsch
Kategorie BWL
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 29.04.2012 / 19.10.2020
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)
Weblink
https://card2brain.ch/box/marketing_management_1_prof_ivens_bamberg_ss_2012
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketing_management_1_prof_ivens_bamberg_ss_2012/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

4 Branchenstufen arbeitsteiligem Wirtschaftens

Rohstofproduzenten -> Zulieferer -> "Hersteller" -> Absatzmittler

5 verschiedene Endkopplungen von Produktion und Konsum

1. personelle

2. räumliche

3. zeitliche

4. informativ-qualitative

Lösungsansätze des Marketings bei der personellen Endkopplung von Produktion und Konsum

Verkaufs-/Vertriebspolitik

Lösungsansätze des Marketings bei der räumlichen Endkopplung von Produktion und Konsum

(3 Lösungsansätze)

1. Transportlogistik

2. Lagerlogistik

3. Handelsunternehmen

Lösungsansätze des Marketings bei der mengenmäßigen Endkopplung von Produktion und Konsum

(3 Lösungsansätze)

1. Standardisierte Produktion

2. Lagerlogistik

3. Preispolitik

Lösungsansätze des Marketings bei der zeitlichen Entkopplung von Produktion und Konsum

(2 Lösungsansätze)

1. Lagerlogistik

2. Preispolitik

Lösungsansätze des Marketings bei der invormativ-qualitativen Entkopplung von Produktion und Konsum

1. Marktforschung

2. Kommunikationspolitik

6 verschiedene Marktakteure

1. eigenes Unternehmen

2. Wettbewerber

3. Distributoren

4. Endkunden

5. Dienstleister

6. Einflussgruppen