Premium Partner

Integrierte Kommunikjation, Stufe Marketingleiter

Kommunikation, Stufe Marketingleiter

Kommunikation, Stufe Marketingleiter


Kartei Details

Karten 84
Sprache English
Kategorie Marketing
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 21.01.2015 / 06.07.2023
Lizenzierung Keine Angabe    (D.L)
Weblink
https://card2brain.ch/box/kommunikation_stufe_marketingleiter
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/kommunikation_stufe_marketingleiter/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Welche Kommunikationsinstrumente gibt es?

  • Werbung
  • PR/PPR
  • Multimedia/Online
  • Sponsoring
  • Messen/Ausstellungen
  • Event
  • Direct-Marketing
  • Verkaufsförderung

Beschreibung von „Werbung“?

Transport/Verbreitung werblicher, indirekter, meist einseitiger Informationen/Botschaften mittels Werbeträger wie TV, Zeitungen, Zeitschriften, etc. Sofern Reaktionsmöglichkeiten wie Rückantwortkarte, Coupon Wettbewerb, etc. integriert sind, kann Werbung auch zweiseitig/dialogorientiert sein.

Beschreibung von „PR/PPR“?

Bewusste, geplante und kontinuierliche Beziehungspflege mit den relevanten internen/externen Ziel-/Dialoggruppen mit dem Ziel, Vertrauen und Verständnis gegenüber dem Unternehmen (PR) oder Produkten/Dienstleistungen (PPR) aufzubauen und zu fördern. Gelegentlich einseitig, sinnvollerweise aber zweiseitige Kommunikation, da eine unmittelbare Reaktion der Dialoggruppen zum Aufbau eines permanenten Dialogs angestrebt wird.

Beschreibung von „Multimedia/Online“?

Aufbau/Unterhalt eines computergestützten, interaktiven und multimedialen Kommunikationssystems als zeitunabhängige Plattform mittels elektronischen Datenträgern, Internet, Mobile-Communication. In der Regel erfolgt die Multimedia-/Online-Kommunikation durch eine zweiseitige, indirekte Form der Kommunikation.

Beschreibung von „Sponsoring“?

Tendenziell einseitige, indirekte Kommunikation mittels nutzenorientierten/imagefördernden, kulturellen/sportlichen/sozialen Aktivitäten im Namen des Unternehmens oder einer Marke.

Beschreibung von „Messen/Ausstellungen“?

Begrenzte, räumlich festgelegte Veranstaltung mit dem Zweck der Produktepräsentation, Information, Motivation der Zielgruppe mittels zweiseitiger/direkter/dialogorientierter Kommunikation.

Beschreibung von „Event“?

Inszenierung einer Marke/Produkt/Unternehmen unter direktem Einbezug der Zielgruppen und mittels Schaffung einer Erlebniswelt im Rahmen einer zweiseitigen/direkten Kommunikation.

Beschreibung von „Direct-Marketing“?

Gezielte Einzelansprache der Zielgruppe, um mittels Reaktionsmöglichkeiten (Rückantwortkarte, Coupon, etc.) eine zweiseitige/dialogorientierte Kommunikation auszulösen.