Integrierte Kommunikjation, Stufe Marketingleiter
Kommunikation, Stufe Marketingleiter
Kommunikation, Stufe Marketingleiter
Kartei Details
Karten | 84 |
---|---|
Sprache | English |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 21.01.2015 / 06.07.2023 |
Lizenzierung | Keine Angabe (D.L) |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/kommunikation_stufe_marketingleiter
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/kommunikation_stufe_marketingleiter/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Welche Kommunikationsinstrumente gibt es?
- Werbung
- PR/PPR
- Multimedia/Online
- Sponsoring
- Messen/Ausstellungen
- Event
- Direct-Marketing
- Verkaufsförderung
Beschreibung von „Werbung“?
Transport/Verbreitung werblicher, indirekter, meist einseitiger Informationen/Botschaften mittels Werbeträger wie TV, Zeitungen, Zeitschriften, etc. Sofern Reaktionsmöglichkeiten wie Rückantwortkarte, Coupon Wettbewerb, etc. integriert sind, kann Werbung auch zweiseitig/dialogorientiert sein.
Beschreibung von „PR/PPR“?
Bewusste, geplante und kontinuierliche Beziehungspflege mit den relevanten internen/externen Ziel-/Dialoggruppen mit dem Ziel, Vertrauen und Verständnis gegenüber dem Unternehmen (PR) oder Produkten/Dienstleistungen (PPR) aufzubauen und zu fördern. Gelegentlich einseitig, sinnvollerweise aber zweiseitige Kommunikation, da eine unmittelbare Reaktion der Dialoggruppen zum Aufbau eines permanenten Dialogs angestrebt wird.
Beschreibung von „Multimedia/Online“?
Aufbau/Unterhalt eines computergestützten, interaktiven und multimedialen Kommunikationssystems als zeitunabhängige Plattform mittels elektronischen Datenträgern, Internet, Mobile-Communication. In der Regel erfolgt die Multimedia-/Online-Kommunikation durch eine zweiseitige, indirekte Form der Kommunikation.
Beschreibung von „Sponsoring“?
Tendenziell einseitige, indirekte Kommunikation mittels nutzenorientierten/imagefördernden, kulturellen/sportlichen/sozialen Aktivitäten im Namen des Unternehmens oder einer Marke.
Beschreibung von „Messen/Ausstellungen“?
Begrenzte, räumlich festgelegte Veranstaltung mit dem Zweck der Produktepräsentation, Information, Motivation der Zielgruppe mittels zweiseitiger/direkter/dialogorientierter Kommunikation.
Beschreibung von „Event“?
Inszenierung einer Marke/Produkt/Unternehmen unter direktem Einbezug der Zielgruppen und mittels Schaffung einer Erlebniswelt im Rahmen einer zweiseitigen/direkten Kommunikation.
Beschreibung von „Direct-Marketing“?
Gezielte Einzelansprache der Zielgruppe, um mittels Reaktionsmöglichkeiten (Rückantwortkarte, Coupon, etc.) eine zweiseitige/dialogorientierte Kommunikation auszulösen.