Lernkarten

Karten 134 Karten
Lernende 249 Lernende
Sprache Deutsch
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 19.02.2014 / 23.05.2019
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
Einbinden
0 Exakte Antworten 0 Text Antworten 134 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen
Welche Art von Changes (Änderungen) sind normalerweise NICHT im Scope des Change Managements?
Wechsel zu einem mainframe System

Änderungen der Business Strategie

Änderung eines Service Level Agreements (SLA)

Außerbetriebnahme eines Service

Fenster schliessen
Welche Art von Changes (Änderungen) sind normalerweise NICHT im Scope des Change Managements?
Wechsel zu einem mainframe System

Änderungen der Business Strategie

Änderung eines Service Level Agreements (SLA)

Außerbetriebnahme eines Service

Fenster schliessen
Welche der folgenden Themen ist KEINE Aufgabe von Service Operation?
Durchführung von Tests die gewährleisten, dass die Services so geplant worden sind, dass sie die Business Anforderungen umsetzen

Lieferung und Management eines IT Service

Managen der Technik, die zum Liefern eines Service verwendet wird

Monitoring der Leistungsdaten der Technik und der Prozesse

Fenster schliessen
1

1 Kommentare

  • 28.01.2019
    Kommentar gelöscht
1
Auf was bezieht sich der Begriff IT operations controll?
Managen der Technical Management Funktion und der Application Management Funktion

Überwachung der Ausführung und des Monitorins von operativen Aufgaben und Events

Ein Satz an Werkzeugen zum Monitoren und Anzeigen des Status der IT Infrastruktur und der Applikation

Ein Service Desk überwacht den Status der Infrastruktur, wenn die Operatoren nicht verfügbar sind

Fenster schliessen
Welcher Prozess ist verantwortlich für die Dokumentation der Beziehungen zwischen Service-Komponenten?
Service Level Management

Service Portfolie Management

Service Asset and Configuration Management (SACM)

Incident Management

Fenster schliessen
Was ist Keine Phase des Service Lifecycles?
Service Optimierung

Service Transition

Service Design

Service Strategy

Fenster schliessen
1

1 Kommentare

  • 21.03.2016
    Die Antworten stimmen nicht.
    Es ist Fakt, dass es nicht mehr als eine CMDB geben sollte. Hier ist die Antwort aber als falsch markiert!
1
Welche der folgenden Aussagen über ein Configuration Management System (CMS) ist RICHTIG?
Das CMS sollte keine Geschäftsdaten über Kunden und Benutzer enthalten

Es kann mehr als ein CMS geben

Es sollte nicht mehr als eine Configuration Management Database (CMDB) geben

Wenn eine Organisation ihre IT Services outsourced, benötigt sie trotzdem ein CMS

Fenster schliessen
Was sind die drei Subprozesse des CapacityManagements?
Business Capacity Management, Service Capacity Management und Component Capacity Management

Supplier Capacity Management, Service Capacity Management und Component Capacity Management

Supplier Capacity Management, Service Capacity Management und Technologie Capacity Management

Business Capacity Management, Technologie Capacity Management und Component Capacity Management