Premium Partner

Bibelverse

Wichtige Bibelverse

Wichtige Bibelverse

Nicht sichtbar

Nicht sichtbar

Kartei Details

Karten 42
Sprache Deutsch
Kategorie Theologie
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 27.11.2014 / 16.02.2020
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/franz_phrasen_ii
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/franz_phrasen_ii/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Psalm 146

Lobe den Herrn. 

„Verlasst euch nicht auf Mächtige, nicht auf irgendeinen Menschen, bei dem doch keine Hilfe zu finden ist! Wenn er den letzten Atem aushaucht, so wird er wieder zu Erde, und am selben Tag ist es vorbei mit all seinen Plänen. Glücklich zu preisen ist, wer den Gott Jakobs zum Helfer hat, wer seine Hoffnung auf den HERRN, seinen Gott, setzt,“
Psalmen 146:3-5 NGU2011
https://www.bible.com/108/psa.146.3-5.ngu2011

Psalm 146

Lobe den Herrn!

„Halleluja! Lobe den HERRN, meine Seele! Ich will den HERRN loben mein Leben lang, für meinen Gott singen und musizieren, solange ich bin.“
Psalmen 146:1-2 NGU2011
https://www.bible.com/108/psa.146.1-2.ngu2011

1. Petrus 4:10

Gemeinde; Dienst

„Jeder soll den anderen mit der Gabe dienen, die er ´von Gott` bekommen hat. ´Wenn ihr das tut, erweist ihr euch` als gute Verwalter der Gnade, die Gott uns in so vielfältiger Weise schenkt.“
1. Petrus 4:10 NGU2011
https://www.bible.com/108/1pe.4.10.ngu2011

Phlipper 4,13

Durch Gott

„Nichts ist mir unmöglich, weil der, der bei mir ist, mich stark macht.“
Philipper 4:13 NGU2011
https://www.bible.com/108/php.4.13.ngu2011

1. Korinther 15,57

Sieg

„Gott aber sei Dank! Durch Jesus Christus, unseren Herrn, schenkt er uns den Sieg!“
1. Korinther 15:57 NGU2011
https://www.bible.com/108/1co.15.57.ngu2011

2. Timotheus 3,16

Wort Gottes

„Denn alles, was in der Schrift steht, ist von Gottes Geist eingegeben, und dementsprechend groß ist auch der Nutzen der Schrift: Sie unterrichtet in der Wahrheit, deckt Schuld auf, bringt auf den richtigen Weg und erzieht zu einem Leben nach Gottes Willen.“
2. Timotheus 3:16 NGU2011
https://www.bible.com/108/2ti.3.16.ngu2011

Johannes 1,1

Wort Gottes

„Am Anfang war das Wort; das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.“
Johannes 1:1 NGU2011
https://www.bible.com/108/jhn.1.1.ngu2011

Hebräer 10,25

Gemeinde 

„Deshalb ist es wichtig, dass wir unseren Zusammenkünften nicht fernbleiben, wie einige sich das angewöhnt haben, sondern dass wir einander ermutigen, und das umso mehr, als – wie ihr selbst feststellen könnt – der Tag näherrückt, ´an dem der Herr wiederkommt`.“
Hebräer 10:25 NGU2011
https://www.bible.com/108/heb.10.25.ngu2011