Leseprobe

Karten 22 Karten
Sprache Deutsch
Stufe Andere
Copyright © SAFS Swiss Academy of Fitness & Sports
Erstellt / Aktualisiert 15.09.2016 / 22.08.2019

Leseprobe Zu SAFS

Du siehst hier eine Leseprobe der Kartei. Weitere Inhalte und Karteikarten stehen exklusiv SAFS Kunden zur Verfügung. Du bist noch kein Kunde, willst es aber werden? Dann freuen wir uns auf dich!

1 Exakte Antworten 1 Text Antworten 20 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen
Optimal betreuen heisst, ...
möglichst hohe Verkaufszahlen zu generieren.

die Mitglieder meines Fitnesscenters zu Bestleistungen anzuspornen.

das Selbstwertgefühl der Mitglieder zu erhalten oder zu steigern.

Fenster schliessen
Zwischenmenschliche Kommunikation findet auf zwei Ebenen statt: der Inhalts- bzw. "Verstandesebene" und der Beziehungs- bzw. "Gefühlsebene". Welche des beiden Ebenen ist wichtiger?
Wenn ich mit Mitgliedern Kontakt aufnehme, muss ich besonders darauf achten, WAS ich ihnen sage: die Sachebene ist wichtiger.

Wenn ich mit Mitgliedern Kontakt aufnehme, muss ich besonders darauf achten, WIE ich zu ihnen spreche: die Beziehungsebene ist wichtiger.

Fenster schliessen
Als Fitness Betreuer zählt zu meinen wichtigsten Fähigkeiten ...
meine Kommunikationsfähigkeit.

mein Verkaufstalent.

mein Unterhaltungswert.

Fenster schliessen
Auf was musst du während dem Probetraining bei der Übungsauswahl für den Kunden besonders achten?
Ich muss gesundheitliche Einschränkungen beachten.

Die maximale Effizienz der Übungen steht im Vorderung.

Der Nutzen der Übungen ist für den Kunden entscheidend.

Wichtig ist, dass alle Grundübugen aus dem Freihantelbereich involviert sind.

Fenster schliessen
Während dem Probetraining ist beim Instruieren von Übungen besonders wichtig ...
den Kunden keine Sekunde aus den Augen zu verlieren und ihn nie alleine zu lassen.

selbst eine möglichst gute Figur abzugeben - die Frisur muss sitzen.

dem Kunden die Vorteile aufzuzeigen und seinen individuellen Nutzen hervorzuheben.