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Detailhandelskenntnisse, Zusatz-/Anschlussverkauf, Sonderfälle/Dienstleistungen, Zahlungsarten, KUndenbindung

Zusatz-& Anschlussverkäufe S. 123-127, Sonderfälle & Dienstleistungen S.146-157, Zahlungsarten S.159-162, Kundenbindung S.166-168

Zusatz-& Anschlussverkäufe S. 123-127, Sonderfälle & Dienstleistungen S.146-157, Zahlungsarten S.159-162, Kundenbindung S.166-168


Kartei Details

Karten 38
Sprache Deutsch
Kategorie Berufskunde
Stufe Berufslehre
Erstellt / Aktualisiert 03.03.2014 / 30.10.2018
Lizenzierung Keine Angabe    (Detailhandelskenntinis Buch 2.Lehrjahr)
Weblink
https://card2brain.ch/box/detailhandelskenntnisse_zusatzanschlussverkauf_sonderfaelledienstleistungen_zahlungsarten_kundenbindung
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In welcher Verkaufsphase finden Zusatz-/ Anschlussverkäufe statt?

Überzeugungsphase und Angebotsphase

Definition von Zusatzverkauf

Ist ein Produkt welches das Hauptprodukt ergänzt / für dessen Gebrauch notwendig ist. Es wird zum selben Zeitpunkt wie das Hauptprodukt verkauft.

Definition von Anschlussverkauf

Ein Produkt welches das Hauptprodukt ergänzt, jedoch nicht zum sleben Zeitpunkt wie das Hauptprodukt gekauft wird.

Es gibt 2 Arten von Zusatz-& Anschlussverkäufe

Notwendige ( ansonsten funktioniert das Hauptprodukt nicht)

Sinvoll (steigert den Kundennutzen / erhält den Gebrauchswert)

Welches sind die Grenzen bei Zusatz-/ Anschlussverkäufen? Also wann bietet man keinen an?

Bei Kindern, an Auftragskonsumenten und keinen ZV an der Kasse (Ausnahme in Selbstbedienung)

Wer Profitiert von den Zusatz-/ Anschlussverkäufen? und Warum?

Konsument (dankbar/zufrieden)

Betrieb (Mehrumsatz/attraktives Sortiment)

Mitarbeiter (ev. Provision/Selbstwertgefühl)

Wo zeigt man Zusatz-/ Anschlussverkäufe?

Beratung, Kasse, Schaufenster, Warenaufzüge, neben Hauptprodukt

Ein Kunde kauft einen Fernseher. Was bieten Sie ihm für einen Zusatzverkauf an? Und welches ist der Nutzen für den Kunden?Ist dies ergänzend und wenn ja welche Art ist es?

Hauptkauf: Fernseher

Zusatzkauf: DVD-Gerät

Nutzen: So kann er sich die DVDs zu Hause anschauen

ergänzend: steigert den Kundennutzen