Detailhandelskenntnisse, Zusatz-/Anschlussverkauf, Sonderfälle/Dienstleistungen, Zahlungsarten, KUndenbindung
Zusatz-& Anschlussverkäufe S. 123-127, Sonderfälle & Dienstleistungen S.146-157, Zahlungsarten S.159-162, Kundenbindung S.166-168
Zusatz-& Anschlussverkäufe S. 123-127, Sonderfälle & Dienstleistungen S.146-157, Zahlungsarten S.159-162, Kundenbindung S.166-168
Kartei Details
Karten | 38 |
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Sprache | Deutsch |
Kategorie | Berufskunde |
Stufe | Berufslehre |
Erstellt / Aktualisiert | 03.03.2014 / 30.10.2018 |
Lizenzierung | Keine Angabe (Detailhandelskenntinis Buch 2.Lehrjahr) |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/detailhandelskenntnisse_zusatzanschlussverkauf_sonderfaelledienstleistungen_zahlungsarten_kundenbindung
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In welcher Verkaufsphase finden Zusatz-/ Anschlussverkäufe statt?
Überzeugungsphase und Angebotsphase
Definition von Zusatzverkauf
Ist ein Produkt welches das Hauptprodukt ergänzt / für dessen Gebrauch notwendig ist. Es wird zum selben Zeitpunkt wie das Hauptprodukt verkauft.
Definition von Anschlussverkauf
Ein Produkt welches das Hauptprodukt ergänzt, jedoch nicht zum sleben Zeitpunkt wie das Hauptprodukt gekauft wird.
Es gibt 2 Arten von Zusatz-& Anschlussverkäufe
Notwendige ( ansonsten funktioniert das Hauptprodukt nicht)
Sinvoll (steigert den Kundennutzen / erhält den Gebrauchswert)
Welches sind die Grenzen bei Zusatz-/ Anschlussverkäufen? Also wann bietet man keinen an?
Bei Kindern, an Auftragskonsumenten und keinen ZV an der Kasse (Ausnahme in Selbstbedienung)
Wer Profitiert von den Zusatz-/ Anschlussverkäufen? und Warum?
Konsument (dankbar/zufrieden)
Betrieb (Mehrumsatz/attraktives Sortiment)
Mitarbeiter (ev. Provision/Selbstwertgefühl)
Wo zeigt man Zusatz-/ Anschlussverkäufe?
Beratung, Kasse, Schaufenster, Warenaufzüge, neben Hauptprodukt
Ein Kunde kauft einen Fernseher. Was bieten Sie ihm für einen Zusatzverkauf an? Und welches ist der Nutzen für den Kunden?Ist dies ergänzend und wenn ja welche Art ist es?
Hauptkauf: Fernseher
Zusatzkauf: DVD-Gerät
Nutzen: So kann er sich die DVDs zu Hause anschauen
ergänzend: steigert den Kundennutzen