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Hkb a

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Kartei Details

Karten 9
Sprache Deutsch
Kategorie Deutsch
Stufe Berufslehre
Erstellt / Aktualisiert 09.02.2024 / 15.03.2024
Weblink
https://card2brain.ch/box/20240209_hkb_a
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Sie erklären Kundebindung

Unter Kundenbindung versteht man das man den Anreiz verschafft damit der Kunde immer wieder in den Betrieb kommt 

Weshalb macht ein DHF viele spezielle Kundenbindungsmassnahmen?

Er macht das weil er so Stammkunden gewinnen kann. Sie werden so gewonnen

betriebliche Kundenbindungsmassnahmen:

durch Mitarbeiter:

Innere Coporation Identity "Stolz da zu arbeiten" , Freude am Job haben, hinter den Produkten stehen

Regelmässige Weiterbildungen damit können wir unsere Kunden besser beraten

Wenn die Mitarbeiter über Trends und Social-Media bescheid wissen

Massnahmen durch Betrieb:

Eigenmarke (M-budget, Prix Garantie)

Kundenkarte (Punkte sammeln) so hat er freude und weiss es gibt noch etwas

Kundenkreditkarten es werden keine Punkte gesammlet sondern Rechnungen bezahlt

Lock-in-Effekt (Die Kunden werden gezwungen das Zusatzprodukt zu kaufen somit werden sie gebunden

Dienstleistungen anbieten 

Gutschein er ist gezwungen wieder zukommen

Sie wissen welche 2 Punkte der Detailist vor sich haben muss wenn er die Kundenbindungsmittel bestimmt

1. Die Kundenzielgruppe sprich: Alter, Geschlecht, Vegane, sportlich, religiös

2. Was hat der Betrieb davon? Betrieb darf kein Verlust machen

Vorteile durch Stammkunden DHF

- Kunden kommen jede Saison

- Ist eine Umsatzsicherung

- Regelmässige Einkäufe

- Kunden sind kulanter

- Kürzeres Verkaufgespräch

- Lockeres Verkaufsgespräch

 

 

Vorteile Stammkunden DH

- Gute Imagewerbung

- Neue Kunden

- Sortiment kann besser auf die Kunden angepasst werden

 

Vorteile der Kundenkarte für DHF

Durch das Data-Mining kann er das Kaufverhalten des Kundens sehen er sieht was sie einkaufen und kann gezielte Werbung dem Kunden schicken