Hkb a
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Kartei Details
Karten | 9 |
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Sprache | Deutsch |
Kategorie | Deutsch |
Stufe | Berufslehre |
Erstellt / Aktualisiert | 09.02.2024 / 15.03.2024 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20240209_hkb_a
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Sie erklären Kundebindung
Unter Kundenbindung versteht man das man den Anreiz verschafft damit der Kunde immer wieder in den Betrieb kommt
Weshalb macht ein DHF viele spezielle Kundenbindungsmassnahmen?
Er macht das weil er so Stammkunden gewinnen kann. Sie werden so gewonnen
betriebliche Kundenbindungsmassnahmen:
durch Mitarbeiter:
Innere Coporation Identity "Stolz da zu arbeiten" , Freude am Job haben, hinter den Produkten stehen
Regelmässige Weiterbildungen damit können wir unsere Kunden besser beraten
Wenn die Mitarbeiter über Trends und Social-Media bescheid wissen
Massnahmen durch Betrieb:
Eigenmarke (M-budget, Prix Garantie)
Kundenkarte (Punkte sammeln) so hat er freude und weiss es gibt noch etwas
Kundenkreditkarten es werden keine Punkte gesammlet sondern Rechnungen bezahlt
Lock-in-Effekt (Die Kunden werden gezwungen das Zusatzprodukt zu kaufen somit werden sie gebunden
Dienstleistungen anbieten
Gutschein er ist gezwungen wieder zukommen
Sie wissen welche 2 Punkte der Detailist vor sich haben muss wenn er die Kundenbindungsmittel bestimmt
1. Die Kundenzielgruppe sprich: Alter, Geschlecht, Vegane, sportlich, religiös
2. Was hat der Betrieb davon? Betrieb darf kein Verlust machen
Vorteile durch Stammkunden DHF
- Kunden kommen jede Saison
- Ist eine Umsatzsicherung
- Regelmässige Einkäufe
- Kunden sind kulanter
- Kürzeres Verkaufgespräch
- Lockeres Verkaufsgespräch
Vorteile Stammkunden DH
- Gute Imagewerbung
- Neue Kunden
- Sortiment kann besser auf die Kunden angepasst werden
Vorteile der Kundenkarte für DHF
Durch das Data-Mining kann er das Kaufverhalten des Kundens sehen er sieht was sie einkaufen und kann gezielte Werbung dem Kunden schicken