Premium Partner

Bibelkunde AT LERNVERSE Modul 1

Die Lernverse zu Modul 1

Die Lernverse zu Modul 1


Kartei Details

Karten 8
Sprache Deutsch
Kategorie Theologie
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 09.09.2023 / 15.10.2023
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/20230909_bibelkunde_at_lernverse
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20230909_bibelkunde_at_lernverse/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Genesis 1, 26f

Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über die ganze Erde und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht.

Genesis 2,7

Da machte Gott der HERR den Menschen aus Staub von der Erde und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase. Und so ward der Mensch ein lebendiges Wesen.

Genesis 12, 1-3

Und der HERR sprach zu Abram: Geh aus deinem Vaterland und von deiner Verwandtschaft und aus deines Vaters Hause in ein Land, das ich dir zeigen will. 2 Und ich will dich zum großen Volk machen und will dich segnen und dir einen großen Namen machen, und d

Exodus 3, 14a

Gott sprach zu Mose: Ich werde sein, der ich sein werde.

Exodus 19, 5f

Werdet ihr nun meiner Stimme gehorchen und meinen Bund halten, so sollt ihr mein Eigentum sein vor allen Völkern; denn die ganze Erde ist mein.

Levitikus 19, 1f

Und der HERR redete mit Mose und sprach: 2 Rede mit der ganzen Gemeinde der Israeliten und sprich zu ihnen: Ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig, der HERR, euer Gott.

Numeri 6, 24-26

Der HERR segne dich und behüte dich; 25 der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; 26 der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.

Deuteronomium 6, 4f

Höre, Israel, der HERR ist unser Gott, der HERR allein.