Aufnahmeprüfung FH WI BWL Marketing
Aufnahmeprüfung FH WIirtschaftsinformatik BWL Marketing
Aufnahmeprüfung FH WIirtschaftsinformatik BWL Marketing
Kartei Details
Karten | 20 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | BWL |
Stufe | Mittelschule |
Erstellt / Aktualisiert | 24.05.2023 / 10.10.2023 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20230524_aufnahmepruefung_fh_wi_bwl_marketing_VGIM
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20230524_aufnahmepruefung_fh_wi_bwl_marketing_VGIM/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Definition: Was ist ein No-Name-Produkt?
Als No-Name-Produkt bezeichnet man Güter einer Gattung, die nicht mit einem bestimmten Markennamen, Hersteller oder Produzenten verbunden sind, wie zum Beispiel Lebensmittel, Auslegeware, Möbel, Computertastaturen oder Werkzeuge. No-Name-Produkte werden oft in Supermärkten oder über den Versandhandel angeboten und stehen wie Handelsmarken in dem Ruf, von schlechterer Qualität zu sein.
Handelt es sich bei Emmis Caffè Latte im Kühlregal von Coop um ein Markenprodukt, eine Eigenmarke oder ein No-Name-Produkt? Kreuzen Sie an.
Seit der Saison 2010 engagiert sich Emmi im alpinen Skisport. Das Sponsoring im Ski-Weltcup ist ein zentrales Marketingengagement und wird durch Event-Auftritte an den Skirennen und der exklusiven Partnerschaft mit dem Ski-Star Wendy Holdener (Anhang ) ergänzt. Ordnen Sie das Marketinginstrument „Sponsoring“ dem passenden „P“ aus dem Marketing-Mix zu. Kreuzen Sie an
Gemäss dem vierten Abschnitt der Medienmitteilung der Zweifel Pomy Chips AG gehören die Pommes-Chips sowohl in der Schweiz als auch weltweit weiterhin zu den populärsten Knabbereien. Berechnen Sie folgende Marktgrössen auf ganze Prozente genau.
- Umsatzwachstum der Zweifel Pomy Chips AG 2020 gegenüber dem Vorjahr
- Marktanteil der Zweifel Pomy Chips AG am weltweiten Pommes-Chips Markt 2020
Umsatzwachstum der Zweifel Pomy Chips AG 2020 gegenüber dem Vorjahr
100 / 241 Mio. * 262,6 Mio. = 108,96% = 9%
Marktanteil der Zweifel Pomy Chips AG am weltweiten Pommes-Chips Markt 2020
100 / 30’100 Mio. * 262,6 Mio. = 0,87% = 1%
Ich bin Bier-Brauer und lege mir einen geigneten Preis das den Kunden anspricht Fest. Zu Welchem Marketing-Mix Punkt gehört das
Price
Welche Marketinginstrumenten gibt es?
- Product(Produktpolitik)
- Price(Preispolitik)
- Promotion(Komunikationspolitik)
- Place(Distriputionspolitik)
Ich bin Bier-Brauer und plane für mein Bier im Internet zu werben. Zu welchem Marketingmix punkt gehört dies?
Promotion