Lernkarten

Cornelia Kuster
Karten 29 Karten
Lernende 0 Lernende
Sprache Deutsch
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 17.11.2019 / 17.11.2019
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
Einbinden
0 Exakte Antworten 29 Text Antworten 0 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen

Was signalisiert eine Marke?

  • Herkunft des Produkts 
  • Individualisierung, Kennzeichnung oder Identitätzierung
  • Wiedererkennung
  • Differenzierung
  • Orientierungshilfe (Leistung)
  • Vertrauen
  • Beweis für Kompetenz und Sicherheit
  • Image / Prestige Funktion
Fenster schliessen

Welches sind die verschiedenen Markenbegriffe?

  • Herstellermarke 
  • Handelsmarke 
  • No-Names
Fenster schliessen

Definition Markenwert?

Der Begriff Markenwert bezeichnet den monetären Wert einer Marke.

finanziell oder inhaltlich zu definieren

Fenster schliessen

Unterschied Corporate Identity und Image?

Corporate Identity ist das Bild das sich das Unternehmen nach innen und aussen geben will.

 

Das Corporate Image ist das Bild, welches sich der Markt oder die Öffentlichkeit selber bildet.

Fenster schliessen

Nenne die verschiedenen Bereiche des Corporate Identity inkl. Erklärung.

Corporate Culture: Alle Werte, Normen, Verhaltens- und Handlungsweisen die den Charakter des Unternehmens prägen.

Corporate Behavior: Wirkliches Verhalten der Unternehmung

Corporate Communication: Gesamtheit externer und interner Zielgruppen-Kommunikationsprozessen

Corporate Design: Visuelles Erscheinungsbild der Unternehmung

Fenster schliessen

Nenne die Punkte der Checkliste eines Kommunikationsbriefings.

  1. Vision 
  2. Marketingziele
  3. Marketingstrategie 
  4. Potential
  5. POsitionierung
  6. Kommunikationsplattform
  7. Eigene Umsetzungsidee
  8. Zeitplan / Termine
  9. Budget
Fenster schliessen

Definition Relationship Management

Etablierung von langfristigen Kundenbeziehungen mit bestehenden Kunden.

Fenster schliessen

Definition CRM (Customer Relationship Management)

Ganzheitlicher Ansatz der Unternehmensführung. Integriert alle Kundenbezogene Prozesse inkl Marketing, Vertrieb, Kundendienst, Forschung & Entwicklung. 

-> Daten werden in einer CRM Datenbank erfasst und analysiert