Lernkarten

Karten 20 Karten
Lernende 3 Lernende
Sprache Deutsch
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 16.11.2019 / 06.12.2019
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
Einbinden
0 Exakte Antworten 0 Text Antworten 20 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen

20 Wozu dienen Kennzahlen? / What is the purpose indicators? (Performance Indicators, Management rations, ...)

zur monatlichen Feststellung von Umsatz- und Kostenabweichungen / the monthly identification of revenue and cost variances

zur Kontrolle der Erreichung der innerbetrieblichen operativen Ziele / to monitor the achievement of the internal operational objectives

zur Feststellung, ob die internen und externen Hardfacts noch im Zielbereich liegen / Check whether the internal and external hard facts still within the target range

mit Kennzahlen werden strategische und operative Ziele sowie Leistungskennzahlen/KPI exakt definiert und gemessen (SMART++) / with indicators strategic and operational objectives and performance indicators / KPIs are precisely defined and measured (SMART ++)

Fenster schliessen

19 Was beinhalten die "Werte" des Unternehmens? / What are the "values" of the company?

den materiellen Wert des Unternehmens gemäß den Bewertungsrichtlinien (Bewertungsgesetz) in EUR / the material value of the company in accordance with the valuation principles (Review Act) in EUR

den materiellen und immateriellen Wert des Unternehmens gemäß den "erweiterten Bewertungsrichtlinien" / the tangible and intangible value of the company in accordance with the "extended validation regulations"

die Denkweise, Verhaltensmuster, Kommunikation und ethischen Grenzen und Grundlagen des Unternehmens / the mindset, behavior, communication and ethical limits and fundamentals of the company

das Ausmaß der sozialen Einstellungen des Unternehmens / the social basis of the company

Fenster schliessen

18 Was soll eine gute Unternehmens-Vision erreichen? / What should achieve a good corporate vision?

soll die Identifikation und einen Orientierungsrahmen für die Mitarbeiter schaffen / to provide identification and a policy framework for the employees

soll den Kunden die Vorteile/Nutzen des Unternehmens aufzeigen / is to show customers the advantages / benefits of the company

sollen das Unternehmen mit einem kurzen Slogan den Kunden in Erinnerung bringen / should bring the company in the customer´s mind - with a short slogan

sollen den Kunden die Werte des Unternehmens aufzeigen / intended to show the customers the company's values

Fenster schliessen

17 Strategien sind ... / Strategies are ...

mittel- bis langfristig wirksame Konzepte, die die Voraussetzungen schaffen, damit das Unternehmen als Ganzes und die Teilbereiche die Ziele erreichen können / medium to long term effective strategies that create the conditions so that the company as a whole and the sub-regions can meet the targets

die kurzfristigen Maßnahmen, um bei Zielabweichungen innerhalb eines Geschäftsjahres sofort reagieren zu können / the short-term measures at deviations from our targets to respond within a fiscal year

sind Korrekturmaßnahmen von Visionen, wenn sich die Geschäftsgrundlage oder grundlegende Rahmenbedingungen am Markt geändert haben / are corrective measures of visions when the business base or basic conditions have changed in the market

sind innerbetriebliche Taktiken der Mitarbeiter zur Karriereplanung und zum Aufstieg im Unternehmen / are internal tactics of employee career planning and advancement within the company

Fenster schliessen

16 Operative Ziele ... / Operational goals ...

unterstützen die langfristigen Visionen eines Unternehmens / support the long-term vision of a company

sind die Grundlage für die strategischen Ziele / are the basis for the strategic goals

gelten kurz- bis mittelfristig (1-3 Jahre), leiten sich aus den strategischen Zielen ab und müssen eindeutig definiert sein (SMART mit Verantwortung und Sanktionierbarkeit) / are short to medium term (1-3 years), are derived from the strategic goals and have to be clearly defined (SMART with responsibility and sanctioning)

sind konkrete messbare Kennzahlen zur Feststellung von Abweichungen / are concrete measurable indicators for the detection of deviations

Fenster schliessen

15 Was ist ein Slogan (Mission Statement)? / What is a slogan (mission statement)?

eine ausführliche Darstellung des Nutzens für die Kunden (Existenzberechtigung des Unternehmens) / a detailed description of the needs of the customer (right of life of the company)

eine leicht verständliche, kurze, einprägsame Botschaft, die sich in erster Linie an die Kunden wendet / an easy to understand, short, memorable message that is addressed to customer

die grundsätzliche Darstellung, wohin das Unternehmen in den nächsten 10 Jahren gehen will / the basic statement, where the company wants to go in the next 10 years

die Erklärung der Werte des Unternehmens für die Kunden (ethisch-moralische Grundsätze) / the declaration of the values of the company for the customer (ethical and moral principles)

Fenster schliessen

14 Beruhen die Entscheidungen und Verhaltensweisen von Führungskräften und Mitarbeitern immer auf einer rein rationalen Basis? / Are the decisions and behavior of managers and employees always on a purely rational basis?

ja, Entscheidungen in Organisationen werden immer nur auf sachlichen, rationalen und korrekten Grundlagen getroffen / Yes, decisions in organizations are always made only on objective, rational and correct basics

ja, im Geschäftsleben gibt es fast nur rationale Entscheidungen / Yes, in business there is almost only rational decisions

. Jein, in Grenzsituationen kann es vorkommen, dass nicht nur rationale Kriterien maßgeblich sind / Yes and no, in extreme situations, it may happen that not only rational criteria are decisive

Nein, unbewusste Einflüsse und subjektive Überlegungen spielen oft eine große Rolle / No, unconsciously influences and subjective considerations often play a big role

Fenster schliessen

13 Was soll eine Mission ausdrücken? / What is intended to express a mission?

die Wertehaltung des Unternehmens (z.B. ethisch saubere Geschäftsführung) / the values attitude of the company (eg ethically clean Management)

die angestrebte Nutzenstiftung für die Kunden, die Existenzberechtigung für das Unternehmen / the intended benefits for the customer, right to exist for the company

die Strategie zur Missionierung neuer ausländischer Märkte / the strategy for proselytizing new foreign markets

die Legitimierung des/der Gründer bei der Firmengründung / the legitimization of the founders when founding the company