Premium Partner

6.T MK 20

MK

MK


Kartei Details

Karten 20
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 20.04.2019 / 28.04.2019
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/20190420_mk_3_h_30
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20190420_mk_3_h_30/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Kann die Produktionsorientierung auch Kundenorientiert sein?

Ja, wenn der Kunden zBsp. kosten spart

Welche neuen Orientierung gibt es, die die Grundorientierungen ergänzen?

-Gesellschaftsorientierung

-Ressourcenorientiering

-Finanzorientierung

-Beziehungsorientierung

-Netzwerkorientierung

-Serviceorientierung

Welche 3 Dinge sind für die Beurteilung eines Konzepts entscheidend?

1. Vollständigkeit: Sind alle Punkte erfüllt

2. Passt das Konzept zusammen?

3. Entspricht es den Vorgaben der GL?

Was ist eine homogene Zielgruppe?

Eine homogene Zielgruppe hat eine gemeinsame Nutzenerwartung und ist geprägt durch viele oder spezielle Gemeinsamkeiten in den Anforderungen und im Kaufverhalten. Die Nutzenerwartung setzt sich aus dem Grundnutzen (Funktion) und dem Zusatznutzen (persönlich, soziologisch und wirtschaftlich) zusammen.

Zielgruppen Beispiel Automobil

  1. die Familie (Fahrt zum Arbeitsplatz, Einkaufen, Urlaub, Sport)

  2. der Geschäftsreisende (Vielfahrer, Repräsentanz, Kommunikation)

  3. der Handwerker (Transport, Kurzstrecken, Zuverlässigkeit