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Sprache Deutsch
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 21.02.2019 / 25.02.2019
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Bezogen auf alle vier Studien von Vertiefung II: Was ist nichtzutreffend?

es stehen LS-Studien aus, die tatsächliche Auskünfte über Entwicklungsverlauf und interindivid. Unterschiede im Entwicklungsverlauf geben könnten

obwohl Bindungsqualität durch sehr unterschiedliche Messinstrumente operat. wurde, ergeben sich deutl. Indik. dafür, dass Bindung/Bindungsstil und Stress in allen Altersgruppen im Zusammenhang stehen

Frage und Entwicklung & Organisation des internen Arbeitsmodell muss über Lebensspanne & Einbezug verwandter Theorien vorangetrieben werden

Forschung müsste heterogene Stichproben einbeziehen und Aussage über Risikogruppen machen

Die in den Studien entwickelten Interventionsprogramme müssten system. auf ihre Wirksamkeit überprüft werden.

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 Bezogen auf alle vier Studien von Vertiefung II: Was ist zutreffend?

Es stehen Längsschnittstudien aus, die tatsächlich Auskünfte über Entwicklungsverläufe und interindividuelle Unterschiede in Entwicklungsverläufen geben könnten

Obwohl die Bindungsqualität durch sehr unterschiedliche Messinstrumente operationalisiert wurde, ergeben sich deutliche Indikatoren dafür, dass Bindung bzw. Bindungsstil und Stress – bzw. Emotionsregulation in allen untersuchten Altersgruppen in einem Zusammenhang stehen C

Auf theoretischer Seite muss die Frage der Entwicklung und Organisation des internalen Arbeitsmodells – derzeit noch in mancher Hinsicht eine „black box“ - über die Lebensspanne unter Einbezug verwandter Theorien (z.B. Schematheorien) vorangetrieben werden

Die Forschung müsste, wie in den Studien nicht geschehen, systematisch heterogene Stichproben einbeziehen, um auch Aussagen über Risikogruppen oder klinisch auffällige Gruppen machen zu können.

Die in den Studien konzipierten Interventionsprogramme müssten einer systematischen Überprüfung ihrer Wirksamkeit und Nachhaltigkeit unterzogen werden.