Marketing Fragen
Marketing Fragen Marx
Marketing Fragen Marx
Kartei Details
Karten | 10 |
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Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 12.02.2019 / 24.02.2019 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20190212_marketing_fragen
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Marktabgrenzung sollte im Hinblick auf Zeit, Raum & Produkt (-Nutzen) erfolgen.
Unter Targeting versteht man die gezielte Auswahl der Segmente, die das Unzernehmen jeweils mit einem speziell für sie entwickelten Marketing-Mix bearbeiten will.
Bei der Positionierung geht es um die Verankerung des Angebots in den Köpfen von potenziellen & bestehenden Kosumenten.
Die Mastowsche Bedürnispyramide beschreibt menschliche Bedürfnisse und Motivation in einer hierarchischen Struktur & versucht diese zu erklären.
In der Marktforschung werden oftmals zunächst Sekundärdaten und im Anschluss daran Primärdaten genutzt.
Sekundärdaten lassen sich in der Regel schneller & günstiger beschaffen als Primärdaten.
Beim komplexen Kaufverhalten durchläuft der Konsument einen Lernprozess, wobei Überzeugungen & Einstellungen gebildet werden.
Die Einstellung gegenüber einem Produkt ist ein produktspezifisches Segmentierungsmerkmal.