Premium Partner

Marketing Fragen

Marketing Fragen Marx

Marketing Fragen Marx


Kartei Details

Karten 10
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 12.02.2019 / 24.02.2019
Weblink
https://card2brain.ch/box/20190212_marketing_fragen
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20190212_marketing_fragen/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Marktabgrenzung sollte im Hinblick auf Zeit, Raum & Produkt (-Nutzen) erfolgen. 

Unter Targeting versteht man die gezielte Auswahl der Segmente, die das Unzernehmen jeweils mit einem speziell für sie entwickelten Marketing-Mix bearbeiten will. 

Bei der Positionierung geht es um die Verankerung des Angebots in den Köpfen von potenziellen & bestehenden Kosumenten. 

Die Mastowsche Bedürnispyramide beschreibt menschliche Bedürfnisse und Motivation in einer hierarchischen Struktur & versucht diese zu erklären.

In der Marktforschung werden oftmals zunächst Sekundärdaten und im Anschluss daran Primärdaten genutzt. 

Sekundärdaten lassen sich in der Regel schneller & günstiger beschaffen als Primärdaten. 

Beim komplexen Kaufverhalten durchläuft der Konsument einen Lernprozess, wobei Überzeugungen & Einstellungen gebildet werden.

Die Einstellung gegenüber einem Produkt ist ein produktspezifisches Segmentierungsmerkmal.