Lernkarten

Karten 30 Karten
Sprache Deutsch
Stufe Andere
Copyright © SWISS MARKETING ACADEMY
Erstellt / Aktualisiert 21.04.2019 / 19.05.2019
8 Exakte Antworten 6 Text Antworten 16 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen

Welches Sind die drei Gründe der Entstehung und Entwicklung der PR in den USA?

Die Verteidigung und Legitimation des Big Business

Rationalisierung der Verwaltung

Ökonomische / politische Notwendigkeit von Kommunikation

Wirtschaftslage

Konkjukturphase

Fenster schliessen

Wie heisst es so schön:  man kann nicht, ......?

nicht kommunizieren.
Fenster schliessen

Aus welchen Punkten ensteht die Gestaltung der Kommunikation eines Unternehmens?

 

Systematisch

Langfristig

Kurzfristig

Zufallprinzip

Unkontrolliert

Fenster schliessen

Beschreiben Sie den Begriff PR Mittel

Der schönste Katalog von PR- Mitteln aller Art nützt indessen nichts, wenn diese Mittel nicht dauernd, bewusst und gezielt, also geplant, eingesetzt werden. Kommunikativer Dialog mit Hilfe der PR- Mittel setzt eine umfassende PR- Planung voraus, die allen entscheidenden Faktoren Rechnung trägt.

Fenster schliessen

Was ergibt sich fast automatisch aus der PR- Planung?

Die Terminplanung

Detailbudget

Verantwortlichkeiten

zu treffenden Massnahmen

Analysen

Fenster schliessen

Was ist der Unterschied zwischen PR und Werbung?

PR ist ein Führungsinstrument in der Hand der Unternehmungsleitung, die Werbung ist ein Marketinginstrument für geplante Kommunikation zum Zweck einer ökonomischen wirksamen Information.

Fenster schliessen

Was ist eine Propaganda?

Einseitige Verkündigung einer Botschaft
Fenster schliessen

Was ist eine Indirekte Kommunikation?

Machen Sie ein Beispiel.

Brief, Inserat