Premium Partner

Fokusthemenpapier

Kleine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte

Kleine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte


Kartei Details

Karten 48
Sprache Deutsch
Kategorie VWL
Stufe Mittelschule
Erstellt / Aktualisiert 01.10.2018 / 09.03.2021
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/20181001_fokusthemenpapier
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20181001_fokusthemenpapier/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Customer Journey

Welche Attribute weisst der neue Versicherungskunde auf?

 

  • Verbunden
  • Social
  • Kooperativ und bereit zu teilen
  • Informiert und selbstgesteuert
  • Preissensibel
  • Einzigartige Erfahrung

Customer Journey

Was bedeutet das Consumption Modell und aus was besteht es?

Consumption-Modell = Konsum Produktionsmodell

  • Analytics Revolution
  • Cloud Computing
  • Social to Share, to Know und to Co-Create
  • Muti-Channel Customer Experiance (Mobile, Web, Phisical)
  • High Demand for Customization
  • Digital Evolution (Digital Marketing, Social Media, Mobility
     

Neue aufkommende technologische Trends, ergeben neue Verhaltensmodelle der Kunden

 

 

  •  

Was zeichnet den neuen Versicherungskunden aus?

Selbstgesteuert  (schaut sich Dinge an, jederzeit und überall) => BIG DATA

Experimentierfreudig, sucht nach einzigartigen Erlebnissen, auf sich und seine Ansprüche zugeschnitten => Digital Marketing

Arbeitet bei der Entwicklung mit => Social Networks

Social, teilt sich mit, Blogs (Wisdom of crowds) => Social

Vernetzt, ist Mobil mit unterschiedlichen Zugansmedien, Laptop, tablet, Phone

Informiert sich laufend => Analytics

Was bedeutet "Wisdom of crowds"

Die Weisheit der vielen.

Die Kumulation von Informationen in Gruppen führt zu gemeinsamen Gruppenentscheidungen, die oft besser sind als Lösungsansätze einzelner Teilnehmer.