Marketing Kapitel 10
Promotion
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Kartei Details
Karten | 24 |
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Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 14.06.2018 / 20.06.2019 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20180614_marketing_kapitel_10
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Kapitel 10 Kommunikation
Aus welchen sieben Promotionsinstrumenten besteht der Kommunikations - Mix
- Werbung
- Verkaufsförderung
- Direktmarketing
- Public Relations (Öffendlichkeitsarbeit)
- Eventmarketing
- Sponsoring
- Persöndlicher Verkauf
Nennen und beschreiben sie sie sechs Schritte der Werbeplanung (sechs M)
- Marketing- Inputs (Vorgaben aus dem übergeordneten Marketingkonzept)
- Mission (werbeziele und Zielgruppen bestimmen)
- Message ( Entwicklung und Ausgestaltung der Werbebotschaft)
- Media ( Umgang und Zuteilung des Budgets definieren)
- Measurement (Durchführung der Erfolgskontrolle)
Push-Strategie
Vorgehen, bei dem der Handel mit speziellen Anreizen (Trade Sales Promotion) stimmuliert wird, um ein bestimmtes Produkt an den Endkonsumenten zu bringen.
Pull- Strategie
Vorgehen, bei dem Promotionsmassnahmen direkt an den Endkonsumenten richten. Dabei soll Nachfragesog auf den Handel erzeugt werden.