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ITIL Foundation

Braindumps

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Kartei Details

Karten 290
Lernende 42
Sprache Deutsch
Kategorie Informatik
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 26.11.2017 / 21.10.2023
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/20171126_itil_foundation
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Wie lautet die richtige Reihenfolge der nachstehenden ITIL®-Konzepte?

A. Good Practice

B. Best Practice

C. Entwicklung in Richtung Selbstverständlichkeit, allgemein akzeptierte Prinzipien, erlangte Weisheit oder

Notwendigkeit

Welche der folgenden Aussagen ist in Bezug auf das ITIL®-Konzept der „Good Practice“ korrekt?

1. Good Practices stellen Best Practices dar, die allgemein akzeptiert sind und in der gesamten Industrie Verwendung finden.

2. Good Practices werden oft als „am geeignetesten“ beschrieben und als vollständig angesehen.

3. Good Practices zeigen einen Ansatz für ein Vorhaben, das sich noch nicht als erfolgreich bewiesen hat.

Welche der folgenden Aussagen beschreibt den Wert, den Kunden durch die Nutzung eines Service geboten wird?

1. Die Leistung der mit dem Service zusammenhängenden Aufgaben wird erhöht.

2. Die Wahrscheinhlichkeit, dass das gewünschte Ergebnis geliefert wird, wird erhöht.

3. Das Risiko für den Kunden steigt, allerdings zusammen mit einer größeren Gegenleistung.

4. Der Effekt von Randbedingungen und Beschränkungen wird reduziert.

Welche der folgenden Aussagen in Bezug auf den Rollen-Begriff unter ITIL® ist korrekt?

Von der technischen Support-Gruppe einer Organisation wird erwartet, dass sie den unternehmensweiten Software-Rollout jedes Vierteljahr durch spezifische Release Management-Aktivitäten unterstützt und sicherstellt, dass das Netzwerk ständig für die Availability Management-Aktivitäten zur Verfügung steht. Welche der folgenden Aussagen ist diesbezüglich korrekt?

Welche der folgenden Aussagen beschreibt am besten die Beziehungen zwischen Verfahren (Procedure) und Arbeitsanweisungen (Work Instructions)?

Welcher der folgenden Begriffe fällt in den Bereich der treibenden Kraft für einen Prozess (Process Enablers) im Prozess-Modell?

1. Process Owner

2. Prozess-Ressourcen

3. Prozess-Capabilities

4. Prozess-Richtlinie (Process Policy)

Ein effektiver Ansatz für ein Vorhaben, das bereits bewiesen hat, dass es erfolgreich ist, aber noch keine branchenweite Verwendung gefunden hat, wird bezeichnet als ..