Lernkarten

Karten 31 Karten
Sprache Deutsch
Stufe Andere
Copyright © SWISS MARKETING ACADEMY
Erstellt / Aktualisiert 21.04.2019 / 26.02.2020
3 Exakte Antworten 2 Text Antworten 26 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen
© SWISS MARKETING ACADEMY

Wie heisst diese Pyramide?

Maslow-Pyramide

Ansoff-Strategien

5-Kräfte-Modell (als Pyramide)

Ansoff-Pyramide

Fenster schliessen
© SWISS MARKETING ACADEMY

Wie rechnet man den Sättigungsgrad richtig aus?

Nur eine Antwort ist richtig!

© SWISS MARKETING ACADEMY
Volumen x 100 / Potential

Kapazität x 50 / Potential

Anteil x Volumen / Potential

Volumen x 50 / Potential

Volumen x 100 / Kapazität

Fenster schliessen
© SWISS MARKETING ACADEMY

Wie merkt man sich mittels "Eselsbrüggli" die richtige Reihenfolge der Marktkennzahlen?

Überlegen. Logisch denken. Dann Antwort ansehen...

© SWISS MARKETING ACADEMY

Wir merken uns dies mit der Eselsbrücke:

KA ntons PO lizei und
VO lks- Armee

Also KA pazität PO tential VO lumen und MarktAnteil

Und dazwischen, weil sich die Kapo und die Volksarmee SATT haben, liegt logischerweise der Sättigungsgrad.

Fenster schliessen
© SWISS MARKETING ACADEMY

Was bedeutet der Begriff Marktvolumen?

Nur eine Antwort ist richtig, es muss die perfekte Antwort gewählt werden.

© SWISS MARKETING ACADEMY
Theoretische Aufnahmefähigkeit eines Marktes zum Preis "Null" oder bei Nichtbeachtung des Verkaufspreises.

Theoretische Aufnahmefähigkeit eines Marktes zu einem definierten Preis oder bei einem bekannten, festgesetzten Verkaufspreis.

Effektiv in einem Markt oder Teilmarkt generierter Umsatz oder Absatz

Fenster schliessen
© SWISS MARKETING ACADEMY

Was bedeutet der Begriff Marktpotential?

Nur eine Antwort ist richtig, es muss die perfekte Antwort gewählt werden.

© SWISS MARKETING ACADEMY
Theoretische Aufnahmefähigkeit eines Marktes zum Preis "Null" oder bei Nichtbeachtung des Verkaufspreises.

Theoretische Aufnahmefähigkeit eines Marktes zu einem definierten Preis oder bei einem bekannten, festgesetzten Verkaufspreis.

Effektiv in einem Markt oder Teilmarkt generierter Umsatz oder Absatz

Fenster schliessen
© SWISS MARKETING ACADEMY

Was bedeutet Marktkapazität?

Nur eine Antwort ist richtig, es muss die perfekte Antwort gewählt werden.

© SWISS MARKETING ACADEMY
Theoretische Aufnahmefähigkeit eines Marktes zum Preis "Null" oder bei Nichtbeachtung des Verkaufspreises.

Theoretische Aufnahmefähigkeit eines Marktes zu einem definierten Preis oder bei einem bekannten, festgesetzten Verkaufspreis.

Effektiv in einem Markt oder Teilmarkt generierter Umsatz oder Absatz

Fenster schliessen
© SWISS MARKETING ACADEMY

Welches ist die richtige Reihenfolge der Marktkennzahlen?

Nur eine Antwort ist richtig!

© SWISS MARKETING ACADEMY
Marktkapazität | Marktpotential | Marktvolumen | Marktanteil %

Marktpotential | Marktvolumen | Marktvolumen | Marktanteil %

Marktanteil % | Marktpotentail | Marktvolumen | Marktanteil%

Fenster schliessen
© SWISS MARKETING ACADEMY

Was für eine Art von POS (Point of sale = Verkaufspunkt) sehen Sie auf dem Bild?

© SWISS MARKETING ACADEMY
Einkaufspassage / Einkaufszentrum

Fachgeschäft

Supermarkt

Grosshändler

Discounter