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Dienstleistungsmanagement Prozesse VI - Leistungserstellungsprozess (alte Auflage)

Paket umfasst 77 Karteikarten zum Thema "Leistungserstellungsprozess" des Moduls 32691 Dienstleistungsmanagement der FernUniversität in Hagen.

Paket umfasst 77 Karteikarten zum Thema "Leistungserstellungsprozess" des Moduls 32691 Dienstleistungsmanagement der FernUniversität in Hagen.

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Kartei Details

Karten 77
Sprache Deutsch
Kategorie BWL
Stufe Universität
Copyright Uni-Karteikarten.de
Auflage 1. Auflage (Anfang 2021) - Ausgelegt auf die kommende Klausur im September 2021 -
Zielgruppe Für Studierende der FernUni Hagen, Hochschulstudierende und die berufliche Weiterbildung geeignet
Erstellt / Aktualisiert 07.01.2021 / 06.10.2021
Druckbar Nein

Leseprobe

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Diese Kartei ist Teil der Sammlung Dienstleistungsmanagement Prozesse - Komplettpaket (alte Auflage)

Was versteht man unter Service-Blueprinting?

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Methode zur Analyse, Visualisierung und Optimierung von Dienstleistungsprozessen. Vereint die Perspektive des Kunden und die des Anbieters. Durch das Blueprinting werden die einzelnen Komponenten eines Services sichtbar.

Nennen Sie die fünf Ebenen des Service-Blueprinting nach Kleinaltenkamp!

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  • Kundeninteraktionslinie
     
  • Sichtbarkeitslinie
     
  • Interne Interaktionslinie
     
  • Vorplanungslinie
     
  • Implementierungslinie

Was versteht man unter der „Kundeninteraktionslinie“ als Ebene des Service-Blueprinting?

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Trennt die Kundenaktivitäten von den Anbieteraktivitäten.

Beispiel: Kundenaktivitäten beim Friseur sind das Betreten des Salons, das Hinsetzen, die Auswahl des Haarschnitts und das Bezahlen.

Was versteht man unter der „Sichtbarkeitslinie“ als Ebene des Service-Blueprinting?

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Trennt, die für den Kunden sichtbaren von den unsichtbaren Anbieteraktivitäten.

Beispiel: Beim Friseur alles was „vorne“ passiert. Aktivitäten im Büro bleiben für den Kunden unsichtbar.

Was versteht man unter der „internen Interaktionslinie“ als Ebene des Service-Blueprinting?

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Trennt Support-Aktivitäten von den, für den Kunden, nicht sichtbaren Anbieteraktivitäten.

Beispiel: Das Reinigen des Friseursalons vor oder nach den Öffnungszeiten.