Premium Partner

SeMa, Kapitel 1

Services Marketing im Facility Management, Semester 3

Services Marketing im Facility Management, Semester 3


Kartei Details

Karten 52
Lernende 37
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 18.10.2018 / 13.02.2021
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/20181018_sema
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20181018_sema/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Beim Instrumenteneinsatz des Beziehungsmarketings wird der Schwerpunkt neben den 4 P's verstärkt auf die verschiedenen Phasen einer Geschäftsbeziehunggelegt. Daraus etstehen die sogenannten 3 Rs. Diese sind:

Ein Beispiel / Beispiele für psycologische Marketingziele ist / sind: (In Prüfung Richtig und Falsch zum ankreuzen)

Neue Technologien und dadurch entstandene Entwicklungen im Marketing tendieren hin zum Beziehungsmarketing (Relationship Marketing). Der Marketinginstrumeteneinsatz soll sich im Beziehungsmarketing an den Phasen der Geschäftsbeziehung ausrichten. Die Phasen bestehen aus folgenden Rs: (Im Moodle Richtig und Falsch)

Interne und externe Integration sämtlicher Markentingaktivitäten bedeutet: (Richtig und Falsch im Moodle)

Die hierarchische Form der Begriffe im Zusammenhang mit der Marktgrösse sieht folgenermassen aus:

Bruhn unterscheidet folgende Formeln von Marketingzielen: (Richtig und Falsch im Moodle)

Von "Marketingmix" wird gesprochen, wenn über die optimale Kombination der Marketinginstrumente (4Ps) gesprochen wird. Folgendes Instrument / folgende Instrumente ist eines der 4 Ps (Richtig oder Falsch im Moodle)

Die Ausrichtung der Unternehmensaktivitäten am Kundennutzen zur Erzielung von strategischen Wettbewerbsvorteilen bedeutet: