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Kartei Details

Karten 20
Sprache Deutsch
Kategorie Technik
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 24.09.2013 / 04.04.2014
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Sie erhalten eine  √ STATUS Warnung auf allen CDU`s und die FMS Status Leuchten sind an. Die Überprüfung der Status Seiten zeigt ein NOGO BSIU 1.
Auf der BSIU 1 STATUS Seite sehen Sie folgende Anzeigen:
 
GO BUS; BSIU STATUS NOGO; ------------ NAVIGATOR; CBIT Code: 00001000 00000100; GO SIMS

Welches Bauteil der ist betroffen?

Bei welcher Störung erscheint die Warnung "FAIL" auf dem EHSI (EFD)?

Während des Fluges stellen sie fest, dass die Lüfteranzeigeleuchte FAN EHSI LH auf dem Instrumentenbrett Navigator leuchtet.

Welche Maßnamen ergreifen sie?

Die Warnung  √ SENSORS  wird ausgelöst wenn?

Sie erhalten eine  √ STATUS Warnung auf allen CDU`s und die FMS Status Leuchten sind an. Die Überprüfung der Status Seiten zeigt ein NOGO GPS. Die GPS STATUS Seite zeigt als Störung „ AE NOGO“ alle anderen Anzeigen stehen auf GO.
 
  Welches Bauteil des GPS ist betroffen?

Welche Rohdaten werden vom LINS für die Berechnung der INAV-Lösung zur Verfügung gestellt?

Beim In-Air-Alignment wird das LINS auf Basis der INAV-Position und des Fehlermodells im KF neu ausgerichtet.
 
Diese Aussage ist?

Die Voraussetzungen für ein In-Air-Alignment sind:
 
-  NORM ALIGN bei CEP > 0,8 abgebrochen,
-  LINS manuell in Navigationsbetriebsart geschaltet  (ENAB NAV),
-  mindestens 40 Minuten Flugzeit im INAV-Mode „GPS/INS“,
-  INAV-Mode „GPS/INS zum Zeitpunkt der Durchführung des In-Air-Alignments.
 
  Diese Aussage ist?

Auszug aus der Funktionsbeschreibung des LINS.
 
Ausgehend von der Bestimmung der Erdtangentialebene durch das Alignment wird
jede translatorische Bewegung durch die Beschleunigungsmesser zensiert. Die körperfest  zugeordneten  Beschleunigungsmesser  werden  auf  das  erdfeste  Koordinatensystem umgerechnet, wobei die jeweils aktuelle Winkellage der LINU laufend durch die 3 Kreisel ermittelt wird.
 
  Diese Aussage ist….

Das Drücken der INAV RESET Taste (INAV-inav Seite) bewirkt?

Wie schnell müssen sie nach Auslösung einer „Corrective Resolution Advisory“  durch das TCAS das Ausweichmanöver einleiten?

Wegen der begrenzten Steigfähigkeit der C-160 werden durch TCAS primär nur Sinkflugempfehlungen gegeben, Sollte die Durchführung einer Ausweichempfehlung
die Gefahrensituation nicht beseitigen kann, bedingt durch die Software,  in bestimmten Fällen als letztmögliche Ausweichempfehlung auch eine Steigflug Empfehlung
ausgegeben werden.
 
 Diese Aussage ist

Wann müssen sie, nach erfolgter CEP-Fortschreibung, einen Bordbucheintrag vornehmen?

Das DATA NAV V – System ist eine sekundäre Navigationshilfe und nicht für die primäre Navigation geeignet. Alle Darstellungen von WPTs bzw. Positionen beruhen damit auf der Genauigkeit der INAV-Position.

Diese Aussage ist …

Während des Fluges verschwindet die Anzeige des DATA NAV V auf dem Wetterradar. Zusätzlich erhalten Sie folgende Warnungen:
 
 FMS Status Lampen leuchten; √ STATUS auf allen CDU's.
 Die INAV-inav PSN Page zeigt Dashes (----------) bei ALT, SAT und TAS.
 
Welche Aussage ist richtig?

Nach dem Ausfall der BSIU 1 (Sicherung wurde ausgelöst) sind folgende Anlagen bzw. Funktionen ausgefallen.

Lfz die in die äußere Schutzzone einfliegen und den eigenen Flugweg kreuzen(CPA) werden wie folgt auf dem VSI/TRA dargestellt:

Eine Kollisionswarnung " TA " wird ausgelöst, wenn sich das fremde Lfz bis auf  20-48 sec vor dem Einflug in die Collision Area genähert hat.

Diese Aussage ist?

Nach Auslösen einer Kollisionswarnung “TA“ hat die Besatzung folgende Maßnahmen durchzuführen:

Eine Ausweichempfehlung "RA" wird ausgelöst, wenn sich das fremde Lfz bis auf  15- 35 sec dem Einflug in die Collision Area genähert hat.

Diese Aussage ist?